top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Achtung, Flusspferd im Klo!, [Hersteller] Usborne Verlag







Text: Sam Taplin

Gestaltung und Papierkunst: Jenny Hilborne

Illustriert von: Susan Batori

 

Es wird immer Spaß machen, ein Pop-up-Buch zu erkunden. Meine Tochter ist sechs Jahre alt, aber sie hatte trotzdem viel Spaß beim Lesen dieses Buches und wartete darauf, zu sehen, was jede Seite zu bieten hat. Ich denke, solche Bücher bieten puren, einfachen Spaß und helfen Kindern, sich mit dem geschriebenen Wort vertraut zu machen. Die Illustrationen sind einfach wunderbar und ich finde, dass das gewählte Thema so viel Spaß macht. Tiere, die verrückte Dinge tun, was gibt es daran nicht zu mögen? Selbst als Erwachsener lächeln Sie vielleicht!

 

Meine Meinung:

 


Es gibt mehrere Dinge, die ein tolles Kinderbuch ausmachen. Erstens gibt es den Überraschungseffekt, der garantiert für Spaß sorgt. Zweitens gibt es Illustrationen, die auf komische Weise gestaltet sind. Wenn Kinder Tiere sehen, die sich unerwartet verhalten, werden sie bestimmt Spaß daran haben. Dieses Buch bietet von allem etwas, mit garantiertem Unterhaltungswert. Es hat so viel Spaß gemacht, es zu erkunden, angefangen beim Cover, das das Flusspferd in der Toilette zeigt.

 

Der Text an sich lässt vermuten, dass spannende Dinge passieren werden. Ich konnte die Aufregung in den Augen meiner Tochter sehen, als sie das Buch las. Die Klappen verbergen alles Mögliche, ich werde Ihnen die Überraschung nicht verderben. Ich kann nur sagen, dass es Ihren Kleinen sicher Spaß machen wird, immer wieder nach diesem Buch zu fragen. Vielleicht lächeln Sie auch, denn Ihr inneres Kind wird dieses Buch lieben. Es macht einfach Spaß!

 

Ich muss auch der Illustratorin und der Person, die das Buch entworfen hat, Anerkennung zollen, da sie eine so unterhaltsame Ressource für Kinder geschaffen haben. Die Pop-up-Elemente sind super interessant und machen den Kleinen Lust auf mehr. In Kombination mit dem Text, der gerade lang genug ist, um die Aufmerksamkeit der Kinder aufrechtzuerhalten, bieten sie ein unvergessliches Erlebnis. Stellen Sie sich vor, Sie gehen ins Restaurant und haben eine Schlange in Ihrem Salat. Muss ich mehr sagen?

 




Zusammenfassung:



Alles in allem ist dies ein unterhaltsames Buch, perfekt für kleine Kinder. Der Text ist nicht zu lang und lädt Kinder dazu ein, die verschiedenen Klappen zu erkunden, die niedliche Überraschungen verbergen. Ich finde es toll, dass sich das Buch um die Idee dreht, dass Tiere lustige Dinge tun. Ich denke, es ist immer eine brillante Idee, Tiere zu personifizieren, da Kinder dies tun, ohne überhaupt darüber nachzudenken. Die Illustrationen sind brillant und das Buch ist einfach zu lieben. Von unserer Seite aus sehr zu empfehlen.


32 views0 comments
bottom of page