top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Anleitung für dein Leben, [Autorin] Dr. Sophie Mort



Das Leben sollte einfach sein. Aber die Wahrheit ist, dass dies nicht der Fall ist und wir oft Führung brauchen. Ich bin auf dieses Buch gestoßen und der Titel hat mich fasziniert. Ich fühlte mich auch von dem Versprechen angezogen, dass ich mich selbst besser verstehen würde, was mir wiederum helfen würde, glücklicher zu werden. Das Buch hat uns sicherlich nicht enttäuscht, es ist ein ausgezeichneter Leitfaden für ein Leben, das sowohl zufrieden als auch friedlich ist. Ich habe es absolut geliebt und kann es jedem empfehlen, der verstehen möchte, worum es in einem guten Leben gehen sollte.


Meine Meinung:


Ich bin sehr wählerisch, wenn es um Selbsthilfebücher geht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass nicht jeder den Schlüssel zum Glück im Leben hat. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe, denn es enthält wertvolle Lektionen. Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie sich selbst so akzeptieren, wie Sie sind, wie Sie aufhören, sich selbst zu bekämpfen, und – was am wichtigsten ist – wie Sie das Trauma, das Sie in Ihrer Kindheit erlebt haben, heilen können. Wenn Sie sich selbst heilen, werden Sie nicht nur ein glücklicheres Leben führen, sondern auch bessere Beziehungen haben. Möglicherweise können Sie auch anderen helfen, wie das Buch deutlich zeigt.


Wenn Sie auf der Suche nach sich selbst waren, könnte Ihnen dieses Buch dabei helfen, die Antwort zu finden. Wer bist du? Woraus bist du gemacht? Dieses Buch fordert Sie heraus, aus einer anderen Perspektive zu denken, und ich bin fest davon überzeugt, dass es Sie auf den richtigen Weg führen wird. Ich denke, es bietet wichtige Hinweise darauf, was ein Leben ausmacht, das sowohl glücklich als auch erfüllt ist. Es gibt viele Tipps zur Selbstpflege, die ich wertvoll finde, und viele praktische Übungen, die ebenso hilfreich sind. Die perfekte Wahl für den modernen Mann, der seinem Leben einen Sinn geben möchte.


Mir gefällt, dass das Buch die Ursachen psychologischer und emotionaler Probleme angeht, aber auch klarstellt, was man tun kann, um diese zu überwinden. Das Buch ist leicht zu verstehen und zu befolgen, es gibt keine komplizierten Begriffe, über die man sich Gedanken machen müsste. Ich denke, dass es eine gute Idee sein könnte, sich beim Lesen Notizen zu machen, diese werden Ihnen später helfen. Zögern Sie nicht, die empfohlenen Übungen auszuprobieren, sie werden einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Für mich selbst war das ein sehr nützliches Buch, und ich hoffe, dass auch andere es ausprobieren werden, da man durch die Lektüre viel gewinnen kann.


Zusammenfassung:


Wenn Sie ein Selbsthilfebuch lesen möchten, das Ihnen dabei hilft, Ihr Leben zu verändern, dann ist dies das Richtige für Sie. Es enthält viele wertvolle Ratschläge und praktische Übungen und enthält keine leeren Versprechungen. Es wurde von einem klinischen Psychologen geschrieben und beleuchtet, wie wir Traumata in unserem Körper tragen und was wir tun können, um zu heilen. Denken Sie darüber nach, dass die Selbstheilung es Ihnen ermöglicht, ein friedliches und gesundes Leben zu führen, und dass Sie im Gegenzug auch anderen bei der Heilung helfen können. Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert.


42 views0 comments
bottom of page