top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Darius Dreizack - Angriff der Grünstrumpfhosen, [Autorin] Antje Szillat




Illustriert von Susanne Göhlich


Das zweite Buch der Reihe bietet eine Geschichte, die vor Abenteuer nur so strotzt. Perfekt für junge Leseratten, die gerade erst anfangen, das Vergnügen an wunderbaren Geschichten zu entdecken. Ältere Kinder können sogar versuchen, die Geschichte selbst zu lesen und den kleinen Lindwurm noch einmal bei seinen Abenteuern begleiten.


Meine Meinung:





Ich habe mich sehr über dieses neue Buch mit Darius Dreizack gefreut. Meiner Tochter hat die Geschichte so gut gefallen, dass sie wirklich neugierig war, was passieren würde. Diesmal ist die Burg Waghalsig in Gefahr und es liegt an dem kleinen Lindwurm, den Tag zu retten. Er ist jetzt ein junger Ritter, aber seine erste Erfahrung überrascht ihn. Ein unerwarteter Angriff, jede Menge Adrenalin, drei mutige Freunde... was kann man mehr von einer Geschichte verlangen?


Wieder einmal bin ich positiv beeindruckt von den Geschichten dieser Autorin. Sie bieten genug Abenteuer, um das Interesse des Lesers aufrechtzuerhalten, aber auch subtile Lektionen über Freundschaft und die Annahme dessen, was man wirklich ist. Darius Dreizack ist ein liebenswerter Charakter, und seine Freunde stehen ihm in nichts nach. Sie sind bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen und ziehen die kleinen Leser in ihre Abenteuer hinein. Meine Tochter hat sich auch als junge Ritterin eingebildet und dem kleinen Lindwurm geholfen, die Grünstrumpfhosen zu besiegen.


Natürlich wäre es falsch, wenn ich die wunderbaren Illustrationen von Susanne Göhlich nicht erwähnen würde. Kinderbücher brauchen Illustrationen und ich freue mich immer, wenn ich auf erstaunliche, talentierte Künstler stoße. Die Illustrationen, die du in dieser Geschichte findest, werden nicht nur deine Kleinen erfreuen, sondern auch die Menschen in dir. Es macht so viel Spaß, ihnen zu folgen!


Zusammenfassung:





Ich habe das zweite Buch der Reihe geliebt und meine Tochter auch. Wir waren glücklich, Darius Dreizack und seine Freunde bei ihren Abenteuern zu begleiten und hatten die beste Zeit unseres Lebens. Ich hoffe, dass es ein weiteres Buch in der Reihe geben wird, das von ebenso wunderbaren Illustrationen begleitet wird.


3 views0 comments
bottom of page