top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Das Buch der Mythen und Märchen, [Autorin] Yoshi Yoshitani



Ich hatte kürzlich das Privileg, dank dieses Buches wunderschöne Geschichten zu entdecken oder besser gesagt wiederzuentdecken. Das erste, was mich angezogen hat, war das Cover, das unglaublich ist. Dann entdeckte ich, dass diese Geschichtensammlung die einzigartigen Illustrationen von Yoshi Yoshitani, einem berühmten Künstler, trägt. Ich war alles andere als enttäuscht, dieses Buch werde ich in Ehren halten.


Meine Meinung:



Schon als kleines Mädchen habe ich gerne Geschichten, Legenden und Mythen aus der ganzen Welt gelesen. Als Erwachsene setze ich diese Leidenschaft gerne fort, immer auf der Suche nach Nacherzählungen und Interpretationen. Ich liebe diese Sammlung, denn sie hat mir bekannte Geschichten wie „Jack and the Beanstalk“, aber auch neue wie die „Lady of Guadalupe“ näher gebracht. Einige von ihnen waren völlig neu, darunter die über die Vulkangöttin Pele aus Hawaii.


Die Illustrationen sind wunderschön. Ich wünschte, es gäbe mehr Worte, um auszudrücken, wie sehr ich sie liebe. Der Zeichenstil von Yoshi Yoshitani ist einzigartig und wunderschön und erweckt jede Geschichte zum Leben. Ich liebe es, dass sie intensive, leuchtende Farben verwendet und für jede Geschichte ein repräsentatives Bild auswählt. Ich glaube, bei diesem Buch sind die Illustrationen genauso wichtig wie die Geschichte. Wunderschön von Anfang bis Ende.


Ich habe die Geschichten mit meiner Tochter gelesen und sie hat sie geliebt. Besonders cool ist die Länge der einzelnen Geschichten. Eine Geschichte, eine Seite, perfekt zum Vorlesen vor dem Schlafengehen. Nacherzählungen bringen oft eine neue Perspektive auf eine Geschichte, deshalb habe ich mich gefreut, diese Sammlung zu lesen und zu entdecken, was sie zu bieten hat. Ich war sowohl vom Text als auch von den Illustrationen sehr beeindruckt und denke, dass dieses Buch ein sehr schönes Geschenk für jemanden ist, der dir am Herzen liegt.


Zusammenfassung:


Alles in allem war dies eine hervorragende Lektüre, die ich sehr genossen habe. Die Illustrationen sind unglaublich. Ich bin so froh, dass ich Yoshi Yoshitani und ihr wunderbares Talent entdeckt habe. Dies war eine interessante Sammlung mit einzigartigen Nacherzählungen, die ich gerne mit meiner Tochter teilen werde. Ich bin mir sicher, dass sich jeder darüber freuen würde. Es ist einfach wunderschön!


37 views0 comments
bottom of page