top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Das Spiel-, Mal- und Ratebuch für die Ferien, [Hersteller] Usborne Verlag



Die Ferienzeit steht vor der Tür und wir haben schon angefangen, den Rausch der Freude zu spüren! Meine Tochter ist ein Sommerkind und sie liebt alles, was mit den Ferien zu tun hat. Als sie auf dieses schöne Buch aus dem Usborne Verlag stieß, war sie natürlich mehr als begeistert. Sie liebt Aktivitätsbücher, vor allem, wenn sie Zeichnen, Ausmalen und andere Lieblingsaktivitäten kombinieren. Alles in allem hatte sie eine Menge Spaß mit diesem Buch und ist jetzt noch besser auf die Ferien vorbereitet!


Meine Meinung:


Als Elternteil bin ich immer auf der Suche nach coolen Aktivitätsbüchern und ich muss zugeben, dass Usborne mich nie enttäuscht. Sie haben einige der besten Aktivitätsbücher auf dem Markt, die immer ein Thema haben, das allen Kindern Spaß macht. Da der Sommer vor der Tür steht, ist dieses Buch meiner Meinung nach die perfekte Wahl. Meine Tochter konnte es kaum erwarten, es zu benutzen, aber die Aktivitäten gaben uns viele Ideen für unseren eigenen Urlaub. Ich finde es toll, dass wir gemeinsam daran gearbeitet haben, das hat uns noch näher zusammengebracht.


Im Inneren des Buches findest du eine Vielzahl von Aktivitäten, z. B. das Zuordnen von Gegenständen zu ihren Schatten, das Erkennen von Unterschieden und Labyrinthe. Meine Tochter liebte die Seite mit dem großen Schiff und hatte viel Spaß beim Ausfüllen. Es gibt Wortspiele, Spiele für die Straße und sogar ein cooles Rezept für einen Sommersalat. Die Kinder sind eingeladen, Bilder zu malen, alles über Knoten zu lernen oder ihre eigene Geschichte zu schreiben. So viele coole Aktivitäten an einem Ort, wir haben es einfach geliebt!


Die Aktivitäten in diesem Buch helfen den Kindern, wichtige Fähigkeiten zu entwickeln, von denen viele auch in der Schule nützlich sein werden. Dazu gehören Konzentration, Hand-Augen-Koordination und Feinmotorik. Meine Tochter ist ein Fan von Aktivitätsbüchern und ich merke immer, wie sie nach jedem Buch Fortschritte macht. Ihr Verstand ist wie ein Schwamm und die Aktivitäten, die in solchen Büchern angeboten werden, sind sehr spielerisch, sie fühlen sich überhaupt nicht wie Lernen an. Wenn du also ein Kind hast, das sich gegen das Lernen sträubt, könntest du solche Bücher als Alternative in Betracht ziehen.


Zusammenfassung:


Was für ein tolles Activity-Buch! Ich finde, das ist eines der besten Aktivitätsbücher, die Usborne herausgebracht hat, und gerade rechtzeitig für die Sommerferien. Das Buch ist vollgepackt mit coolen Aktivitäten, und ich bin mir sicher, dass mein Sechsjähriger sie sehr genossen hat. Sie sollen den Kindern helfen, nützliche Fähigkeiten zu entwickeln, von denen viele das Lernen in der Schule erleichtern werden. Ich glaube auch, dass es eine gute Wahl für Kinder ist, die mit Lernwiderstand oder Entwicklungsverzögerungen zu kämpfen haben. Alles in allem ein tolles Beschäftigungsbuch für die Kleinsten!



Buch-Link: https://www.amazon.de/James-Maclaine/dp/1789418623/



37 views0 comments
bottom of page