top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Ein Winter in New York, [Autorin] Josie Silver






Seitdem ich das Cover dieses Buches gesehen habe, wusste ich, dass es eine schöne Lektüre sein würde. Eine köstliche winterliche Romanze, die in einer meiner Lieblingsstädte spielt: New York. Das Buch hatte alles, was ich mir wünschen konnte und noch mehr, mit Iris als perfekter Heldin. Das Buch bietet ein bisschen von allem: das schöne New York, leckeres Essen und Romantik. Die Familie spielt eine wichtige Rolle in ihrem Lebensweg. Und ich denke, die Geschichte vermittelt eine wichtige Lektion, nämlich dass es völlig in Ordnung ist, neu anzufangen.

 

Meine Meinung:

 

Unter dem Eindruck ihres jüngsten Liebeskummers kommt Iris in New York an, der Stadt ihrer Träume. Sie plant einen Neuanfang, um ihrer kulinarischen Karriere eine neue Richtung zu geben. Sie lernt einen Mann kennen und ihre Begegnung wird das Leben beider prägen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich kann sagen, dass dies die perfekte Lektüre war, fröhlich und aufmunternd zur gleichen Zeit. Unbeschreiblich romantisch. Es ist die Art von Geschichte, die dich von der ersten Seite an in ihren Bann zieht, die dich von Liebe und Gelato träumen lässt.

 

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es sich nur um einen Weihnachtsroman handelt, aber im Laufe der Lektüre wirst du feststellen, dass es so viel mehr ist. Die Geschichte entfaltet sich auf mehreren Ebenen und bietet wunderbare Lektionen über den Wert von Familie und Heimat. Sie erzählt von Traditionen und Erinnerungen und zeigt, dass jeder einen Neuanfang verdient hat. Ich liebe die Chemie zwischen Iris und Gio und die Tatsache, dass sie beide ihr eigenes Gepäck mitbringen. Die Liebe triumphiert über alles, wie es sich für eine gute Liebesgeschichte gehört.

 

Wenn du diese Geschichte liest, wirst du nicht anders können, als mit Iris und ihrem perfekten Happy End mitzufeiern. Die Geschichte wird dich zum Weinen und zum Lachen bringen, und ich glaube, es ist die Art von Geschichte, zu der du immer wieder zurückkehren wirst, nur um all diese Emotionen noch einmal zu erleben. Die Charaktere sind hervorragend geschrieben, sie wirken wie echte Menschen, und es lohnt sich, ihren Lebensweg zu verfolgen. In der Geschichte geht es auch um die Überwindung von Trauer, die so wichtig ist. Es ist ein Buch, das man aus verschiedenen Gründen genießen kann, besonders weil es in New York spielt. Mir hat alles an dem Buch sehr gut gefallen.

 

Zusammenfassung:

 

Dieses Buch war so wunderbar zu lesen. Ich habe Iris und ihren Lebensweg absolut geliebt, ganz zu schweigen von ihrer Begegnung mit Gio. Die Geschichte bietet ein bisschen von allem, einschließlich Romantik, Familie und Freunde und gutes Essen. Es ist die Art von Buch, bei dem du alle möglichen Emotionen durchlebst, nur um am Ende allen zu sagen, wie sehr du es geliebt hast. Ich finde, es ist die perfekte Geschichte, um sie wieder zu lesen, vor allem, wenn der Winter naht. Alles in allem ist es eine wunderschöne Lektüre, die ich sehr empfehlen kann.


56 views0 comments

Comments


bottom of page