top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] El Mismo Sol – Unter derselben Sonne, [Autor] Alvaro Soler






Ich habe mir "The Voice Kids" angesehen und Alvaro Soler schien der Typ Mensch zu sein, den man sofort mag. Er schien ehrlich und freundlich zu sein, eine warme Seele. Ich war froh, als ich sah, dass er ein Buch geschrieben hat, denn ich wollte mehr über ihn erfahren. Alvaro Soler mag zwar ein Superstar sein, aber nach der Lektüre seines Buches kann ich bestätigen, dass er bodenständig und bescheiden ist und sehr wohl weiß, für wie viele Dinge er dankbar sein muss. Ich habe das Buch sehr genossen und denke, dass es viel von dem widerspiegelt, was in ihm steckt.

 

Meine Meinung:

 

Alvaro hat sicherlich ein interessantes Leben geführt. Er wurde in Barcelona geboren, wuchs aber in Tokio auf. Auf seinem Lebensweg gab es viele Veränderungen und Herausforderungen, aber bei all dem ist er bodenständig und beharrlich geblieben. Die Musik ist zweifellos das, wofür er lebt, und ich liebe es, wie er über Musik als etwas spricht, das Menschen zusammenbringt, egal woher sie kommen. In diesem Buch lernen die Leser Alvaro aus einer persönlichen Perspektive kennen, und ich finde es toll, dass er so ehrlich war. Musiker sind selten so wie er, das muss ich zugeben.

 

Obwohl er jung ist, spricht Alvaro mit der Weisheit eines älteren Menschen. Auch wenn du nicht der Typ bist, der Musikerbiografien liest, empfehle ich dir dieses Buch, weil es so viele wertvolle Lektionen enthält. Die wichtigste? Du solltest immer auf dein Herz hören. Die junge Generation kann eine Menge von diesem Buch lernen. Alvaro erzählt von sich und seinem Leben und reflektiert seinen bisherigen Weg. Es ist eine spannende Lektüre, vielleicht auch, weil es sowohl emotionale als auch lustige Schnipsel enthält. Es gibt auch viele Fotos, die das Buch wirklich bereichern.

 

Ich war angenehm beeindruckt, wie direkt und ehrlich er ist. Er spricht mir aus dem Herzen, und man merkt, dass er viele wunderbare Lektionen zu teilen hat. Es war auch interessant zu lesen, wie er in verschiedenen Kulturen gelebt und ein bisschen von allem mitgenommen hat. Es gibt viele Emotionen, die mit offenem Herzen geteilt werden, es ist klar, dass er sein Herz und seine Seele in dieses Buch gesteckt hat. Ein positiver Rückblick auf sein Leben, ein Buch, das einen auch dazu bringt, seinen eigenen Weg zu hinterfragen. Erstaunlich, dass er es geschafft hat, trotz all des Erfolges, den er erlebt hat und noch erlebt, bodenständig zu bleiben.

 

Zusammenfassung:

 

Es gibt viele Dinge, die man aus diesem Buch mitnehmen kann. Alvaro Soler erzählt von sich und seinen Ansichten über die Welt und erinnert uns daran, dass wir alle unter derselben Sonne leben. Ich fand es toll, über seine Kindheit zu lesen und wie er Musiker wurde. Das Buch ist eine hervorragende Lektüre für Menschen unterschiedlichen Alters, aber ich habe das Gefühl, dass es besonders auf Teenager einen wesentlichen Einfluss haben könnte. Alvaro ist bodenständig und sympathisch, und man kann nicht anders, als ihm die Daumen zu drücken, dass er seinen Weg weitergeht. Mir hat sein Buch sehr gut gefallen und ich wünsche ihm nur das Beste.


 

50 views0 comments
bottom of page