top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Fünf Sommer mit dir, [Autorin] Carley Fortune




Zunächst einmal muss ich dir sagen, dass ich Liebesgeschichten liebe! Als ich auf dieses Buch stieß, wusste ich, dass ich es lesen musste, vor allem, weil ich ein Fan von zweiten Chancen bin. Die nostalgische Sommeratmosphäre zog mich in ihren Bann und ich muss zugeben, dass ich die Seiten immer wieder umblätterte, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Gut geschrieben, mit unvergesslichen Charakteren und einer Umgebung, in der man sich nach einem Urlaub sehnt, ist dieses Buch bestimmt ein tolles Lesevergnügen!


Meine Meinung:


Der Titel hat mir sehr gut gefallen, er war eines der ersten Dinge, die mich zu diesem Buch hingezogen haben. Fünf Sommer mit dir klingt so romantisch, dass man gar nicht anders kann, als herauszufinden, was passiert. Der idyllische Schauplatz in Kanada, direkt am Meer, macht es noch schöner. Die Geschichte von Percy und Sam ist wunderschön und enthält alles, was junge Liebe ausmacht. Wird die Geschichte in der Vergangenheit bleiben? Oder werden sie wieder zu dem zurückkehren können, wie die Dinge waren? Keine Spoiler hier, du musst das Buch lesen, um es herauszufinden! Ich kann nur sagen, dass du die Geschichte lieben wirst!


Für Leserinnen und Leser wie mich ist die Nostalgie unbeschwerter Sommer immer zu genießen, trotz des bittersüßen Geschmacks. Das ist einer der Gründe, warum ich diese Geschichte so sehr genossen habe. Es hat mir auch Spaß gemacht, die beiden Hauptfiguren und ihre Freundschaft zu verfolgen, die sich langsam zur Liebe entwickelt. Allerdings sind sie menschlich und unterliegen unvollkommenen Emotionen, so dass sie ihren gerechten Anteil an Enttäuschungen haben werden. Es ist witzig, wie die Gegenwart die Vergangenheit in einem Moment zurückholen kann und alles kompliziert und doch schön macht.


Ich empfehle dieses Buch allen, die eine gute Geschichte lieben, eine, die von allem etwas hat: Nostalgie, Liebe, zweite Chancen. Das Buch ist romantisch und so schön geschrieben, dass es leicht ist, sich in der Geschichte zu verlieren. Der Schauplatz ist wunderschön und ich denke, er wird den Leuten nur beweisen, was für ein tolles Reiseziel Kanada ist. Wenn du mit dieser Geschichte fertig bist, wirst du das Gefühl haben, dass der Sommer nie enden sollte. Oh, die Nostalgie, jung und verliebt zu sein. Diese Geschichte hat mich zurückgebracht!


Zusammenfassung:


Wenn du romantische Bücher liebst, wirst du auch dieses Buch lieben! Es ist außergewöhnlich gut geschrieben, mit tollen Charakteren und einer herrlichen Kulisse. Im Mittelpunkt steht eine Sommerromanze, ohne zu dramatisch zu sein. Ich habe es gerne gelesen und könnte mir gut vorstellen, dass diese Geschichte verfilmt wird. Alles in allem verdient es deine volle Aufmerksamkeit, denn es ist eine so schöne Geschichte!


51 views0 comments
bottom of page