top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Galapagos: Eine Reise zu einzigartigen Vögeln, Reptilien und Meerestieren, DK Verlag



Jeder hat schon von den Galapagos-Inseln gehört. Aber dank dieses wunderbaren Buches habe ich entdeckt, wie erstaunlich und vielfältig das Leben dort ist. Es ist in der Tat einer der einzigartigsten Orte auf unserem Planeten mit faszinierenden Lebensräumen. Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen und sie hat es auch geliebt. Natürlich haben wir uns auch in die wunderschönen Illustrationen verliebt. Eine wunderbare Reise, die wir ganz bequem von zu Hause aus unternehmen können.


Meine Meinung:



In diesem Buch haben wir eine Menge interessanter Informationen über einen der schönsten Orte auf diesem Planeten entdeckt. Wir haben uns auch in die wunderschönen Illustrationen verliebt. Wenn du deinen Kindern etwas über die Galapagos-Inseln erzählen möchtest, ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Es deckt alles ab, von der Entstehung der Inseln bis hin zu den faszinierenden Arten, die dort zu finden sind. Du kannst einzigartige Pflanzenarten entdecken, das Klima verstehen und erfahren, wie viele Anstrengungen zum Schutz der Inseln unternommen werden.


Mir hat dieses Buch genauso viel Spaß gemacht wie meiner Tochter und es hat mir bewusst gemacht, dass es noch viele Dinge gibt, die ich über diese Inseln entdecken muss. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Flora und Fauna sowie über die Geologie. Meine Tochter war besonders von den Vulkanen auf der Insel fasziniert. Dieses Buch hat einen hohen pädagogischen Wert, vor allem weil die Kinder entdecken können, wie viele Tiere dort leben, vor allem endemische Arten.


Nachdem sie dieses Buch gelesen hatte, fragte meine Tochter, wann wir zu den Galapagos-Inseln fahren können. Ich glaube, das ist die Aufgabe von Büchern: Neugierde zu wecken und Kindern zu zeigen, wie vielfältig und schön ihre Welt ist. Dank dieses Buches konnten wir zu den Galapagos-Inseln "reisen", die so viel zu bieten haben. Es gibt einzigartige Reptilien und Vögel, ganz zu schweigen von den vielfältigen Meerestieren und Pflanzen. Ich freue mich, dass die Bemühungen zum Schutz der Inseln zugenommen haben und der Ökotourismus zu einer echten Möglichkeit geworden ist.


Zusammenfassung:


Dies war ein ausgezeichnetes Buch, das ich mit meiner Tochter genießen konnte. Sie hat es geliebt und ich konnte sehen, wie sehr sie sich von den schönen Fotos angezogen fühlte. Gleichzeitig lernte sie so viele interessante Fakten über diesen einzigartigen Ort. Ich muss zugeben, dass ich selbst eine Menge Fakten entdeckt habe, ich denke, dass dies ein hervorragendes Nachschlagewerk ist. Ein weiteres schönes Buch von DK, das ich sehr empfehlen kann.








43 views0 comments
bottom of page