top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Grace Kelly: Die zauberhafte Welt der Stilikone, [Autorin] Megan Hess





Grace Kelly ist eine der schönsten Frauen, die ich je gesehen habe, ein wahres Beispiel für Anmut, Gelassenheit und Eleganz. Ich war froh, als ich auf diese illustrierte Biografie stieß, die alles widerzuspiegeln scheint, wofür Grace Kelly stand. Das Buch an sich ist ein wahrer Schatz, ein wunderschönes Exemplar mit Goldschnitt. Die Illustrationen im Inneren des Buches sind wundervoll und lassen den Leser leicht in das Universum einer unvergesslichen Frau eintauchen.

 

Meine Meinung:

 




Grace Kelly ist berühmt für ihre Zeit als Schauspielerin, aber auch für ihren einzigartigen eleganten Stil und ihr Leben als europäische Prinzessin. Wie das Buch deutlich zeigt, hat sie ein interessantes Leben geführt. Von der Schauspielerin mit dem unvergesslichen Lächeln bis hin zur eleganten Fürstin von Monaco hat sie ein unglaubliches Erbe hinterlassen. Ich war sehr beeindruckt von ihrem Leben und fand es toll, dass die Autorin sich bemüht hat, verschiedene Aspekte ihres Lebens darzustellen. Bis heute ist Grace Kelly eine kulturelle Ikone, die es verdient, dass man sich an sie erinnert.

 

Das Buch erzählt von ihrem Leben als Kind, wo sie aufgewachsen ist und wie sie zur Schauspielerin wurde. Ich fand es toll, dass wir persönliche Zitate zu lesen bekommen, aus denen man leicht erkennen kann, was für eine Frau sie war. Die Illustrationen sind so elegant, dass sie das ganze Buch hindurch leuchten und dich mit einem Gefühl des Staunens zurücklassen. Wir erfahren etwas über ihr Leben als Schauspielerin, auch über ihre Freundschaft mit Alfred Hitchcock, der ihr den Spitznamen "Schneeprinzessin" gab. Später schrieb sie ihm zu, dass er ihr half, die Welt des Kinos zu verstehen.

 

Ich finde es toll, dass die Autorin das schwarze Kleid mit den weißen Perlen als die ikonischste Modekombination bezeichnet hat. Ich erinnere mich an Grace Kelly in diesem Outfit und sie sah so wunderschön aus. Wir erfahren mehr über ihre denkwürdigen Rollen und wie sie dem ganzen Hollywood-Glamour begegnete. Und natürlich erfahren wir auch alles über ihr Leben als Prinzessin, wie sie den Fürsten von Monaco kennenlernte und sich in ihn verliebte. Ihr Hochzeitskleid war so schön, dass es bis heute als eines der elegantesten gilt, das es je gegeben hat. Grace Kelly verließ die Welt viel zu jung und wurde auf der ganzen Welt betrauert.


Zusammenfassung:

 


Dies war eines der schönsten Bücher, die ich über Grace Kelly gelesen habe. Die Illustrationen sind elegant, sie erinnern mich an alte Modemagazine. Dies ist die Art von Buch, in dem du dich gerne verlierst und dich in ein Leben voller Aufregung und Eleganz hineinziehen lässt. Grace Kelly hat es geschafft, verschiedene Rollen zu spielen: Sie war eine Schauspielerin, eine Modeikone, eine starke Frau, eine Prinzessin und eine Mutter. Sie hörte nie auf, sich neu zu erfinden, und das Buch veranschaulicht dies auf perfekte Weise. Ein wunderbares Leben, das auf wunderbare Weise erzählt wird. Schade, dass sie so früh von dieser Welt gegangen ist. Wir werden uns immer an sie erinnern und sie nie vergessen.



24 views0 comments
bottom of page