top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Ich bin so froh, dass es dich gibt, [Autorin] M. H. Clark






Mit Illustrationen von Cécile Metzger

Übersetzt von Sabine Hübner

 

Ab und zu stößt man auf ein Buch, das sich wie eine warme Umarmung anfühlt. Mit seinen wunderschönen Illustrationen und herzerwärmenden Botschaften hat mich dieses Buch an all die Menschen erinnert, die ich liebe und für die ich dankbar bin, dass ich sie in meinem Leben habe. Ich finde, es ist ein tolles Geschenk für jemanden, den du liebst. Und wenn du aus einer anderen Perspektive denken möchtest, dann kannst du einige der Botschaften auch auf dein inneres Kind anwenden. Ich kann dir versichern, dass es einen großen Unterschied machen wird.

 

Meine Meinung:

 


Der Fuchs und das Eichhörnchen sind, wie zu erwarten, die besten Freunde. Die gemeinsam verbrachte Zeit wird geschätzt und in Glücksmomenten gemessen. Sie gehen im Wald spazieren, genießen ein gemeinsames Picknick und machen viele andere Aktivitäten, die sie glücklich machen. Du hast es dir vielleicht schon gedacht, aber ihr Glück kommt eigentlich daher, dass sie zusammen sind und jeden Moment genießen. Die Autorin hat die Essenz des Lebens perfekt eingefangen und ich denke, wir sollten nie vergessen, dass es das größte Geschenk ist, jemanden zu haben, der uns nahe steht.

 

Als Mutter kann ich dir sagen, dass das Vorlesen dieses Buches dein Kind zum Strahlen bringen wird. Meine Tochter kuschelte sich eng an mich und lauschte den Worten, die ich vorlas, und fühlte sich dabei so geliebt. Ich glaube, dass wir oft vergessen, anderen zu sagen, was wir wirklich für sie empfinden. Bücher wie dieses können uns dabei helfen, sie daran zu erinnern, wie geliebt sie sind. Und dabei werden wir vielleicht auch daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Die Tatsache, dass wir geliebt werden und dass wir unsere Liebe erwidern können. Das ist es, worum es beim Glücklichsein gehen sollte.

 

Mein Lieblingszitat: "Du bist ein ganz wichtiger Mensch für mich. Die Welt wird heller und schöner durch dich". Warum hat mir das am besten gefallen? Nun, weil wir im Strudel des täglichen Lebens vergessen, anderen zu sagen, wie wichtig sie für uns sind. Und ich denke, sie verdienen es zu wissen, dass sie unsere Welt heller und schöner machen. Eines der Dinge, die mir an diesem Buch gefallen haben, ist, dass es dazu anregt, darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist. Glück findet man nicht in materiellen Dingen, sondern in der Liebe in deinem Leben und in Menschen, die die Welt heller und schöner machen. Und ich finde es toll, wie dieses Buch alles aufzeigt, was wichtig ist.

 

Zusammenfassung:

 

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Die Freundschaft zwischen dem Fuchs und dem Eichhörnchen ist wunderschön, und es gibt so viele wunderbare Botschaften, die man mit denen teilen kann, die man liebt. Das Buch erinnert uns daran, was wirklich wichtig ist, und es ist ein wunderschönes Zeugnis für die Kraft der Freundschaft. Ich hoffe, es wird viele Menschen dazu inspirieren, ihren Liebsten zu sagen, was sie wirklich fühlen. Und ich hoffe, dass auch ihr inneres Kind lächeln wird, wenn es viele dieser bedeutungsvollen Sätze liest. Ein wunderschönes Buch, das ich nicht genug empfehlen kann.





41 views0 comments
bottom of page