top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Klänge der Natur: Was hörst du bei den Wildtieren?, [Hersteller] Usborne Verlag





Kinder lieben es, sich in der freien Natur aufzuhalten, ihre Umgebung zu erkunden und so viele Tiere wie möglich zu sehen. Sie fühlen sich von Natur aus zu Tieren hingezogen, auch zu wilden, die sie oft in Zoos sehen. Ich bin Usborne dankbar, denn sie haben Bücher herausgegeben, die Kinder daran erinnern, wie vielfältig und schön unsere Welt ist. Dieses Mal haben wir dieses wunderbare Buch ausprobiert und hatten die Gelegenheit, die Geräusche der verschiedenen Wildtiere zu hören.

 

Meine Meinung:

 

Eines der Dinge, die ich an den Büchern dieses Verlags schätze, ist die Liebe zum Detail. Das Cover dieses Buches ist wunderschön und zeigt viele der Tiere, die meine Tochter liebt, wie den Adler, den Bären und den Wolf. Das Wichtigste ist, dass das Buch Geräusche hat, was sicher alle Kinder lieben. Ich bin zuversichtlich, dass Kinder verschiedener Altersgruppen dieses Buch lieben werden, weil es so gut gemacht ist und die Geräusche für jedes Tier wirklich genau sind. Die verschiedenen Ebenen schaffen auch eine interessante Perspektive.

 

Jede Seite enthält nur wenig Text, so dass es dem Leser nicht langweilig wird. Die Kinder werden ermutigt, die verschiedenen Tiere auf der Seite zu erkunden und die Geräusche zu entdecken, die jedes Tier macht. Ich denke, dass dies besonders für jüngere Kinder wichtig ist, die noch etwas über die Welt und die verschiedenen in der Wildnis lebenden Tiere lernen müssen. Meine Tochter liebte die Geräusche, die die Robbe macht, sie fand sie einfach niedlich. Ich möchte mich auch bei der Illustratorin bedanken, die Illustrationen sind wunderschön und so detailliert.

 

Ein Blick auf die Savannah-Seite genügt, und ich garantiere Ihnen, dass Sie beeindruckt sein werden. Ich denke, dass es wichtig ist, Kindern nicht nur die wilden Tiere an sich, sondern auch den Lebensraum, in dem sie leben, zu vermitteln. Und noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass jede Seite sehr viele Details enthält, so dass Kinder viel Zeit mit diesem Buch verbringen können. Die Wüstenseite war auch interessant, meine Tochter war überrascht, dass auch Kakteen blühen können. Ein großes Lob an Usborne für die Herstellung von Büchern, die einen wirklich pädagogischen Wert haben.




Zusammenfassung:

 


Wenn Sie auf der Suche nach einem Buch sind, das Ihren kleinen Kindern wilde Tiere und ihren Lebensraum näher bringt, haben Sie es gefunden. Dieses Buch ist wunderschön illustriert und jede Seite enthält eine Menge interessanter Details, die die Kleinen beschäftigen. Ich liebe das Layout jeder Seite und die verschiedenen Ebenen, sie machen das ganze Leseerlebnis noch interessanter. Alles in allem ist dies ein interessantes Buch, das auch ältere Kinder ansprechen kann, da es so viele verschiedene wilde Tiere und die Geräusche, die sie machen, enthält. Äußerst empfehlenswert.





52 views0 comments
bottom of page