top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Lina im Streichelzoo – SUPERLESER!, [Hersteller] DK Verlag





Meine Tochter ist ein Fan der Bücher in dieser Sammlung und freut sich immer, wenn sie ein neues Buch entdeckt. Seitdem wir diese Sammlung haben, hat sie sich beim Lesen sehr verbessert. Diesmal hat sie es mit Lina versucht und hatte Spaß mit dem Streichelzoo. Diese Bücher werden von Lehrern empfohlen, was ein klarer Beweis für ihre Qualität ist. Außerdem hilft die Silbenmethode wirklich beim Leseverständnis. Ich denke, sie sind perfekt für die erste Klasse.

 

Meine Meinung:





Lina geht mit ihren Freunden in den Streichelzoo. Dies ist eine großartige Gelegenheit für junge Leser, eine breite Palette von Haustieren zu entdecken. Ich finde es toll, dass die Kinder aufgefordert werden, etwas beizutragen, zum Beispiel das Tier zu nennen, das sie auf dem Bild sehen. Die im Buch enthaltenen Fotos sind von hoher Qualität und wecken das Interesse der Kinder. Der Text ist nicht zu lang und in verschiedenen Farben gekennzeichnet, was das Lesen erleichtert. Ich denke, dass Bücher wie dieses auch den zögerlichsten Leser ansprechen werden.

 

Die verwendete Sprache ist nicht zu kompliziert, so dass die Kinder nicht in Versuchung kommen, aufzuhören. Ich kann sehen, dass meine Tochter sich von dem Text angezogen fühlt und ziemlich stolz auf sich ist, wenn sie es schafft, einen Satz ohne Schwierigkeiten zu lesen. Sie liebt Tiere, vor allem solche, die sie streicheln kann, und so hat sie das Thema des Buches angezogen. Ich konnte sehen, dass sie dieses Buch mit Vergnügen gelesen hat, was für Erstleser sehr wichtig ist. Die Bücher in dieser Sammlung bieten ein unterhaltsames Leseerlebnis und sind meiner Meinung nach unerlässlich, um sich mit der Welt der Wörter anzufreunden.

 

Digitale Kinder müssen mehr denn je ihre Lesekompetenz entwickeln, und ich bin überzeugt, dass einfache Bücher wie dieses die Erfolgschancen insgesamt erhöhen. Das Konzept ist einfach, aber höchst effektiv. Das Buch bietet eine Mischung aus Informationen und lustigen Fakten, und ich finde es toll, dass es für die erste Lesestufe konzipiert ist. Am Ende des Buches gibt es ein süßes Labyrinth, ein Glossar und ein Quiz. Außerdem werden den Eltern nützliche Tipps gegeben, wie sie ihre Kinder bei der Entwicklung ihrer Lesekompetenz unterstützen können.

 

Zusammenfassung:



Der SUPERLESER! Sammlung ist ausgezeichnet und dieses Buch war sicherlich eine gute Wahl. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen und sie hat es ohne Schwierigkeiten gelesen. Der Text ist gerade lang genug, um ihr Interesse zu wecken, und er ist, wie gesagt, in verschiedenen Farben markiert. Sie fühlte sich von dem Thema angezogen, da sie Streichelzoos liebt. Wir freuen uns immer, ein neues Buch aus dieser Sammlung auszuprobieren. Wenn Sie Ihrem Kind helfen wollen, besser zu lesen, dann sollten Sie dieses Buch unbedingt ausprobieren. Sehr empfehlenswert von meiner Seite aus.


19 views0 comments
bottom of page