top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Magische Wasserwesen, [Hersteller] DK Verlag



Autorin: Tamara Macfarlane

Illustriert von: Alessandra Fusi


Das erste, was mich zu diesem Buch hingezogen hat, war das unglaublich schöne Cover. Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen, die sich sehr für Wassertiere interessiert, und sie hat es absolut geliebt. Es wird zwar für Kinder beworben, aber ich kann bestätigen, dass Erwachsene es genauso lieben werden. Es bietet ein unglaubliches Leseerlebnis und enthüllt die Geheimnisse der Ozeane und anderer Gewässer. Richtig toll!


Meine Meinung:


Das Buch führt Kinder in die Welt der Mythen und magischen Kreaturen ein, darunter Wassergottheiten und Meerestiere. Sie können versunkene Städte entdecken, zusammen mit interessanten Informationen. Verlassene Schiffe, das Bermuda-Dreieck, Unterwasserphänomene... dieses Buch ist wirklich ein Schatz. Ich möchte auch dem Illustrator für seine unglaubliche Arbeit danken. Das Buch enthält einige der besten Illustrationen, die ich je gesehen habe.


Bei der Lektüre dieses Buches gibt es viele Vorteile. Erstens können Kinder interessante Geschichten über die Unterwasserwelt entdecken. Sie können sich an den wunderschönen Szenen erfreuen. Soweit ich gelesen habe, sind die Illustrationen handgezeichnet, was erstaunlich ist. Sie können eine Fülle von interessanten Fakten entdecken, auch aus kultureller Sicht. Und nicht zuletzt können Bücher wie dieses ihre Fantasie anregen.


Kinder, die von der Unterwasserwelt fasziniert sind, werden an diesem Buch ihre helle Freude haben. Von Meerjungfrauen bis hin zu anderen fantastischen Kreaturen gibt es in diesem Buch eine Menge interessanter Entdeckungen zu machen. Meine Tochter liebte es, über die Drachenkönige zu lesen, aber sie war auch neugierig, mehr über versunkene Städte zu erfahren. Es hat ihr auch Spaß gemacht, von den Meeresbewohnern zu lesen, die wie aus einer Geschichte entnommen scheinen, aber tatsächlich echt sind.


Zusammenfassung:

Ich möchte dich ermutigen, gemeinsam mit deinem Kind die wunderschöne und einzigartige Unterwasserwelt zu entdecken. Wir haben in diesem Buch so viel Neues gelernt, unter anderem über magische Meerestiere, versunkene Städte und verschiedene Meeresgötter. Wir haben uns in die wunderbaren Illustrationen verliebt, die uns die Unterwasserwelt wirklich näher gebracht haben. Ein wunderschönes Buch, das die Fantasie der jungen Leser anregt.




33 views0 comments
bottom of page