top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Mein fantastischer Spiel-, Mal- und Ratespaß, [Hersteller] Usborne Verlag



Dies war eines der besten Aktivitätsbücher, das ich je für meine Tochter gekauft habe. Es ist im typischen Usborne-Stil gehalten und ermöglicht es ihr, verschiedene Aktivitäten auszuprobieren, von denen viele ihre Fantasie und Kreativität fördern. Um ehrlich zu sein, war es die perfekte Wahl für die verregnete Zeit, die wir hier hatten. Ich bin sicher, dass andere Kinder genauso viel Spaß daran haben werden wie sie.


Meine Meinung:



Eine der Aktivitäten, die meiner Tochter am meisten Spaß gemacht hat, war gleich zu Beginn des Buches. Auf beiden Seiten des Buches sind Menschen abgebildet, die verschiedenen Aktivitäten nachgehen, und die Kinder müssen verschiedene Personen identifizieren, z. B. die, die eine Sonnenbrille tragen oder Fahrrad fahren. Es hat so viel Spaß gemacht, das auszuprobieren. Sie hat auch die verschiedenen Labyrinthe im Buch geliebt, das sind ihre Favoriten. Und wir freuen uns schon darauf, das Rezept für die Pizza auszuprobieren, es sah so lecker aus.


Was mir an diesem Buch, wie auch an anderen Aktivitätsbüchern von Usborne, gefallen hat, ist die Vielfalt, die es bietet. Die Kinder können zeichnen, verschiedene Elemente identifizieren, ihren Weg durch Labyrinthe finden und Unterschiede zwischen Bildern erkennen. Sie können Wortspiele spielen, ihre Zählfähigkeiten testen und interessante Fakten entdecken. Meine Tochter war überrascht, als sie herausfand, wie alt Popcorn eigentlich ist! Alles in allem bietet das Buch, das wie ein einfaches Activity Book aussieht, endlose Stunden voller Spaß.


Die Schneeseiten waren auch ihr Favorit. Sie ordnete die Pinguine ihren Fängen zu, erkannte die Unterschiede zwischen den Pinguinen und ich konnte sehen, dass sie sehr viel Spaß hatte. Ich fand es toll, wie das Buch Kinder dazu ermutigt, ihre eigene Fantasie auszudrücken, sei es durch Zeichnen oder andere Aktivitäten. Wir haben auch vor, die Feenbrote auszuprobieren, was für ein genialer Vorschlag. Was für eine tolle Idee, den Kindern einfache Rezepte zum Ausprobieren mitzugeben!


Zusammenfassung:


Das war ein ziemlich cooles Aktivitätsbuch, das perfekt für junge Kinder ist. Es hilft ihnen, ihre Fantasie und Kreativität zu entwickeln, ganz zu schweigen von ihren Problemlösungsfähigkeiten und mathematischen Fähigkeiten.


Die Anleitungen sind leicht zu verstehen und es gibt auch Lösungen auf der Rückseite, falls sie nötig sind. Als es geregnet hat und wir nicht rausgehen konnten, hat uns dieses Buch vor der Langeweile gerettet. Sehr zu empfehlen!


23 views0 comments
bottom of page