top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Mein Farbenzauber-Malbuch: Die bunte Welt der Insekten, [Hersteller] Usborne Verlag






Meine Tochter ist ein sehr kreatives Kind und sie liebt alles, was mit Kunst zu tun hat. Als ich die Worte "magischer Pinsel" sah, wusste ich, dass dieses Buch perfekt für sie sein würde. Für dieses Buch, das Teil einer einzigartigen Sammlung ist, braucht man nur zwei Dinge: einen Pinsel (der im Lieferumfang enthalten ist) und Wasser. Das ist richtig, Kinder können ohne Farben malen. Das ist absolut cool und ich kann dir garantieren, dass deine Kleinen von diesem Buch begeistert sein werden.

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch basiert auf einem außergewöhnlichen Konzept, das Kinder verschiedener Altersgruppen ansprechen wird. Alles, was sie tun müssen, ist, ihren Pinsel in das Wasser zu tauchen und sich auf die Überraschung ihres Lebens vorzubereiten. Die Seiten färben sich, ohne dass Farben notwendig sind. Das Thema des Buches sind Insekten, und dank des magischen Pinsels werden sie ein einzigartiges und farbenfrohes Universum ausmalen. Ein absolutes Muss, besonders für jüngere Kinder. Sie werden es definitiv als magisch empfinden.

 

Meine Tochter ist sechs Jahre alt und hat dieses Buch absolut geliebt. Sie war so überrascht, dass keine Wasserfarben nötig waren. Die Seiten sind so bearbeitet, dass die versteckten Farben zum Vorschein kommen und einen bleibenden Eindruck bei den Kindern hinterlassen. Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist, dass man jede Seite herausnehmen kann, so dass man die darunter liegende nicht ruiniert. Der Pinsel ist aus Bambus gefertigt und von absolut bester Qualität. Ich kann dir garantieren, dass es dein Kind lange beschäftigen wird, besonders wenn es Insekten und ihre winzige Welt liebt.

 

Natürlich können Kinder neben dem eigentlichen "magischen" Ausmalen auch eine Menge aus diesem Buch lernen. Das liegt daran, dass der Verlag eine breite Palette von Insekten darin aufgenommen hat, darunter Buckelzikade, Marienkäfer, Orchideenmantis, Regenbogen-Grashüpfer und Pfauenspinne. Dieses Buch gab mir die Gelegenheit, mit meiner Tochter über Insekten und ihre verschiedenen Eigenschaften zu sprechen. Wir haben jede Insektenart nachgeschlagen und über ihren Lebensraum gesprochen und darüber, wie wir sie schützen können. Ich finde, Kinder müssen sich ihrer Bedeutung in dieser Welt bewusst sein, auch wenn es darum geht, den Planeten und die anderen Arten, die neben uns leben, zu schützen.

 

Zusammenfassung:

 

Alles in allem ist dies eine ausgezeichnete Wahl für Kinder, die gerne malen. Meine Tochter war so beeindruckt von diesem Buch, dass ich sehen konnte, wie sehr ihr die Idee gefiel, nur den Pinsel zu benutzen und trotzdem all diese wunderbaren Farben auf der Seite erscheinen zu sehen. Ich liebe die Insektenarten, die in dem Buch vorkommen. Sie zeigen Kindern, wie wunderbar vielfältig unsere Welt ist und wie viel sie noch über unsere Welt entdecken müssen. Wenn du ein kreatives Kind zu Hause hast, dann ist dieses Buch mehr als perfekt. Von unserer Seite aus sehr empfehlenswert.


31 views0 comments
bottom of page