top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Mein Malbuch: Im Einhornland, [Hersteller] Usborne Verlag





Meine Tochter ist sechs und liebt Einhörner mehr als alles andere auf der Welt. Als ich auf dieses wunderschöne Malbuch von Usborne stieß, wusste ich, dass es perfekt für sie sein würde. Das Buch zeigt die niedlichsten Einhörner und ermöglicht es kleinen Mädchen, in ihr magisches Universum einzutauchen. Malbücher bieten Kindern die Möglichkeit, ihre Kreativität zu entfalten, und gerade dieses Buch ist eine wunderbare Wahl.

 

Meine Meinung:

 

Beim Ausmalen können Kinder nicht nur ihre Fantasie entwickeln, sondern auch entspannen. Meine Tochter liebt Einhörner und ich kann sehen, wie entspannt sie sich beim Ausmalen dieser wunderbaren Seiten fühlt. Eines der Dinge, die mir an diesem Malbuch gefallen haben, ist, dass die Seiten nicht zu kompliziert sind, sie enthalten gerade genug Elemente, um die Kleinen zu unterhalten.

 

Eine weitere Stärke des Buches ist, dass jede Seite ein bisschen Text enthält, mit interessanten Fakten über Einhörner. Wusstest du zum Beispiel, dass Einhörner den süßen Duft von reifen Äpfeln lieben? Ich habe mir diese Textteile zunutze gemacht und gemeinsam mit meiner Tochter Geschichten erfunden. Wir hatten so viel Spaß dabei und ich konnte sehen, wie ihre Augen vor Aufregung leuchteten.

 

Malbücher wie dieses können Kindern auch helfen, ihre Hand-Augen-Koordination und ihre Feinmotorik zu entwickeln. Und seien wir mal ehrlich, sie machen einfach Spaß. Manchmal müssen Kinder ihren Stress ausmalen, um zu spüren, wie die Anspannung von ihnen abfällt. Wenn sie das Thema des Malbuchs lieben, ist das ganze Erlebnis noch interessanter. Meine Tochter wird das gerne bestätigen, denn sie ist in diesem Alter ganz vernarrt in Einhörner.

 

Zusammenfassung:

 

Dies ist ein wunderbares Malbuch, das deine Kleinen stundenlang beschäftigen wird. Es enthält einfache Motive mit Textabschnitten auf jeder Seite, mit denen sich Geschichten aufbauen lassen. Meine Tochter liebte die Malbücher und hatte viel Spaß dabei, verschiedene Farben zum Ausmalen zu verwenden. Ich finde, Bücher wie dieses sind perfekt für lange Reisen, denn sie vertreiben garantiert die Langeweile. Sehr empfehlenswert!



18 views0 comments
bottom of page