top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Neunzehn Stufen, [Autorin] Millie Bobby Brown





Als ich sah, dass Millie Bobby Brown ein Buch veröffentlicht hat, wusste ich, dass ich es lesen musste. Ich liebe sie als Schauspielerin, und ich hatte das Gefühl, dass ihr Buch meine Zeit wert sein würde. Das Buch war auf jeden Fall eine interessante Lektüre und ich finde es toll, dass sie sich von ihrer Nanny Ruth hat inspirieren lassen. Es ist immer ein Privileg, Geschichten über die Vergangenheit zu hören, darüber, wie das Leben während des Krieges war. Die Schauspielerin sagte, es sei ihr eine Ehre, ihre Geschichte lebendig zu halten, und ich verstehe ihre Motivation vollkommen. Die Leser erhalten einen historischen Roman, der letztlich beweist, dass die Liebe auch in den dunkelsten Tagen blüht.

 

Meine Meinung:

 

Ich habe dieses Buch ohne Luft zu holen gelesen und eine Seite nach der anderen umgeblättert, nur um zu sehen, was passiert. Wir schreiben das Jahr 1942 und die Luftangriffssirenen erfüllen die Londoner Atmosphäre. Nellie ist 18 und träumt vom Frieden, ein Segen für jeden, der den Krieg überlebt. Ray ist ein amerikanischer Flieger und der Mann, mit dem Nellie es wagt, sich eine Zukunft vorzustellen. Ein Luftangriff wird alles verändern. Was wird am Ende geschehen? Keine Spoiler für Sie, Sie müssen das Buch lesen, um es herauszufinden. Alles, was ich sagen kann, ist, dass Sie sich auf einen echten Leckerbissen freuen können, ein Buch, das beweist, dass die Hoffnung über alles triumphiert. Manchmal kommt die Liebe und das Glück zu dir, auch wenn es dir vielleicht schwerfällt, an solche Chancen zu glauben.

 

Wie ich bereits zu Beginn meiner Rezension erwähnt habe, ist die Geschichte von Millies Familiengeschichte inspiriert. Man merkt, dass sie ihre Seele und ihr Herz in dieses Buch gesteckt hat. Meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Debüt. Hut ab vor der Autorin, dass sie den Mut hatte, in die Welt des Schreibens einzutauchen. Nellie ist eine wunderbare weibliche Heldin, eine mutige junge Frau, die beweist, dass die Liebe einem unglaubliche Kraft geben kann. Das Buch ist hervorragend geschrieben, und ich finde, sie hat es wunderbar geschafft, dass wir mit ihren Figuren mitfühlen. Das Ende war etwas überraschend, ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte so ausgehen würde. Ein großartiger historischer Roman, der sich um eine unvergessliche Liebesgeschichte rankt.

 

Dies ist die Art von Geschichte, die Sie noch lange nach der Lektüre nicht vergessen werden. Sie ist süß und schön, aber auch traurig, zumal sie auf wahren Begebenheiten beruht. Ich denke, wir haben eine Verantwortung, solche Geschichten am Leben zu erhalten, um nie die zu vergessen, die den Krieg erlebt und so viele Opfer gebracht haben. Wir sind gesegnet, dass wir das Leben haben, das wir heute haben, und ich applaudiere jungen Autoren wie Millie dafür, dass sie den Mut gefunden haben, einen Teil der Geschichte ihrer Familie zu teilen. Das Buch ist sicherlich sehr emotional und erinnert uns daran, dass die Liebe das Stärkste ist, was wir im Leben haben.

 

Zusammenfassung:

 

Ich habe dieses Buch geliebt und ich denke, Millie Bobby Brown ist nicht nur eine gute Schauspielerin, sondern auch eine interessante Autorin. Sie hat eine Geschichte geschrieben, die auf tatsächlichen Fakten beruht und in einem dramatischen und emotionalen Ton erzählt wird. Man kann nicht anders, als mit den beiden Hauptfiguren mitzufiebern und zu hoffen, dass ihre Liebe siegen wird. Ich würde gerne sehen, wie die Geschichte verfilmt wird, ich glaube, das wäre großartig. Ich weiß, dass Bücher wie dieses sehr beliebt sind, aber versuchen Sie es doch einmal mit diesem Buch, Sie werden es lieben. Und ich glaube, Sie werden Nellie und alles, was sie darstellt, am meisten lieben. Eine schöne Geschichte, sehr empfehlenswert von meiner Seite.


 

48 views0 comments

Commentaires


bottom of page