top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Sommersonnenfunkeln, [Autorin] Georgia Toffolo



Eine emotionale Lektüre, die dich garantiert vom Sommer träumen lässt. Ich habe mich in Lily verliebt. Sie scheint ein großartiger Mensch zu sein, jemand, der eine Herausforderung nach der anderen gemeistert hat. Diese Geschichte bietet ein bisschen von allem, einschließlich Romantik, emotionalen Aufschwüngen und Verbundenheit. Sie ist die Art von Buch, die man an einem gemütlichen Nachmittag lesen würde, um in Ruhe von der Umgebung zu träumen.


Meine Meinung:


Die Geschichte ist süß und mir gefällt, wie unterschiedlich die beiden Hauptfiguren sind und es trotzdem schaffen, sich nahe zu kommen. Der Schauplatz der Geschichte ist charmant und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Mir gefiel, dass die Autorin sich bei der Beschreibung des Schauplatzes sehr viel Mühe gegeben hat, damit der Leser ganz in die Geschichte eintauchen kann. Die Erzählung ist ausgezeichnet, und mir gefiel, dass die Geschichte nie vorhersehbar ist. Ich habe eine Seite nach der anderen umgeblättert, um zu erfahren, was passiert.


Ich möchte nichts verraten, aber bereite dich darauf vor, überrascht zu werden. Es gibt viele Drehungen und Wendungen und einige tragische Stellen, die dich ziemlich emotional machen könnten. Das Ende ist besonders interessant und ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird, wie es ausgeht. Meine Meinung: Dies ist eine Geschichte zum Wohlfühlen, in deren Mittelpunkt eine Romanze steht. Wie gesagt, der Schauplatz ist traumhaft, die Autorin gibt dir das Gefühl, dass er wirklich existiert. Ein gemütliches Dorf, in dem die Menschen befreundet sind und füreinander da sind. Perfekt.


Ich denke, es erfordert Mut, zwei Hauptfiguren zu erschaffen, die völlig unterschiedlich sind. Die Autorin ist eindeutig dem Diktat gefolgt, dass sich Gegensätze anziehen, und das hat der Geschichte eindeutig gut getan. Stell dir jemanden vor, der eine Kleinstadt verlassen und etwas anderes ausprobieren will. Und dann hast du eine andere Person, die ganz auf den Charme der Kleinstadt steht. Wer wird nachgeben? Um das herauszufinden, musst du das Buch lesen. Auf mich wirkte es wie eine hervorragende Geschichte, die mich an eine Serie erinnerte, die ich auf Netflix gesehen habe.


Zusammenfassung:


Alles in allem war dies eine ausgezeichnete Geschichte, die ich sehr genossen habe. Ich habe mich sowohl in die Umgebung als auch in die Charaktere verliebt. Ich lobe die Autorin dafür, dass sie ihr Herz und ihre Seele in die Geschichte gesteckt hat und hervorragende Charaktere und eine Geschichte erschaffen hat, die dich sehr emotional werden lässt. Wenn du Wohlfühlgeschichten liebst, dann musst du dieses Buch unbedingt ausprobieren. Sehr empfehlenswert von meiner Seite.




41 views0 comments
bottom of page