top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Tanz mit uns! – Disco bei den Dinos, [Hersteller] Usborne Verlag






Kinder lieben lustige Bücher, vor allem solche, die Geräusche enthalten. Als ich dieses Buch von Usborne sah, wusste ich sofort, dass meine Tochter es lieben würde. Und ich hatte Recht! In diesem Buch kommen Dinosaurier vor, die meine Tochter liebt, und es ist die Art von Buch, die die Stimmung auf der Stelle verbessert. Es ermutigt Kinder zu tanzen und sich frei auszudrücken, und ich denke, unsere Kinder brauchen Bücher wie dieses. Bücher, die sie daran erinnern, dass es völlig in Ordnung ist, albern zu sein und Spaß zu haben.

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch ist hervorragend, denn es verbindet zwei Dinge, die die meisten Kinder mögen, nämlich Musik und Dinosaurier. Ich finde das Konzept hinter dem Buch genial, zumal es interaktiv ist und zur Bewegung anregt. Die Kinder werden ermutigt, wie ein Stegosaurus zu stampfen, wie ein Flugsaurier zu schmeicheln oder sich wie ein Triceratops im Kreis zu bewegen. Die Lieder sind fröhlich und die Bewegungen lassen sich leicht nachahmen, so dass das Buch für kleine Kinder mehr als geeignet ist.

 

Eines der Dinge, die ich an diesem Buch schätze, ist die schiere Albernheit. Kinder werden zu oft ermutigt, ernst zu sein, und sie brauchen Bücher, die einfach nur Spaß machen. Meine Tochter hatte keine Probleme, mit den Dinos zu tanzen, und ich muss zugeben, dass ich selbst genauso viel Spaß hatte. Die Illustrationen sind einfach entzückend, ich liebe diesen Stil einfach. Ich denke, dass dieses Buch Kinder zu mehr körperlicher Aktivität anregen wird, was heutzutage so wichtig ist.

 

Die im Buch enthaltenen Bewegungen können in ein lustiges Spiel verwandelt werden, das man gemeinsam als Familie spielen kann. Es macht wirklich Spaß, wie ein Dino zu tanzen, das kann meine Tochter auf jeden Fall bestätigen. Ich kann auch bestätigen, dass es die Art von Buch ist, die immer wieder nachgefragt wird, weil es so viel Freude bringt. Es wird auch von älteren Kindern geliebt, meine Tochter ist sechs und sie hatte so viel Spaß damit. Ermutigen Sie Ihre Kleinen, die verschiedenen Bewegungen auszuprobieren, ich bin sicher, sie werden viel Spaß haben.

 

Zusammenfassung:



Habe ich Ihnen schon gesagt, dass ich die Bücher von Usborne liebe? Sie sind wunderschön und haben immer das gewisse Etwas. In diesem Buch hat meine Tochter zwei der Dinge entdeckt, die sie am meisten liebt, nämlich Tanzen und Dinos. Die Bewegungen sind leicht nachzuvollziehen und ich habe das Gefühl, dass sie anderen Kindern genauso gut gefallen werden. Es ist leicht, mitzumachen und das Ganze sogar in ein Spiel zu verwandeln, das der ganzen Familie Spaß macht. Sehr empfehlenswert.



 

45 views0 comments
bottom of page