top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Tiere top getarnt – SUPERLESER!, [Hersteller] DK Verlag




Meine Tochter liebt die Bücher der SUPERLESER!-Sammlung und freut sich immer, wenn sie ein neues Buch entdeckt. Diesmal hat sie das Buch über Tiere und ihre Tarnung gelesen und hatte viel Spaß dabei. Die Bücher in dieser Sammlung beginnen auf dem Niveau "Extra-Leicht" und sind für Kinder geeignet, die gerade erst mit dem Lesen beginnen. Meine Tochter ist in der ersten Klasse und Bücher wie dieses haben ihr definitiv geholfen, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern.

 

Meine Meinung:



Was mir an den Büchern dieser Sammlung gefällt, ist die Tatsache, dass sie die Entwicklung der Lesekompetenz fördern und den Kindern gleichzeitig interessante Fakten vermitteln. In diesem Buch können sie alles über Tiere und ihre Fähigkeit, sich in die Natur einzufügen, entdecken. Das Buch enthält viele wissenswerte Fakten und ist mit zahlreichen hochwertigen Fotos ausgestattet. Beim Lesen konnte ich sehen, wie sehr sich meine Kleinen für jede der vorgestellten Tierarten interessierten und sie kennenlernen wollten.

 

Ich muss auch darauf hinweisen, dass der Text mit der Silbenmethode gemacht ist. Die Silben sind in verschiedenen Farben markiert, so dass die Kinder leichter lesen können. Ich kann sehen, dass meine Tochter von dieser Methode sehr profitiert. Erwähnenswert ist auch, dass der Text gerade lang genug ist, um das Interesse des Lesers zu wecken, wobei die Wortwahl altersgerecht ist. Es ist immer beruhigend zu wissen, dass diese Bücher von pädagogischen Fachleuten empfohlen werden.

 

Kinder lieben Tiere, und ich denke, dass sie definitiv eher geneigt sein werden, Bücher zu lesen, die interessante Themen enthalten. Meine Tochter hatte keine Probleme, dem Text zu folgen und hat auch den Fotos viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich der Tiere und ihrer Lebensräume bewusst sind, um zu verstehen, dass sie Teil einer größeren Welt sind. Wenn sich dabei gleichzeitig ihre Lesekompetenz verbessert, ist das umso besser. Wie ich bereits eingangs erwähnt habe, freuen wir uns immer auf ein neues Buch aus dieser Sammlung.

 

Zusammenfassung:


Wir lieben die Bücher in dieser Sammlung, und dieses hier war für meine Tochter der absolute Renner. Sie liebte es, die verschiedenen Arten von Tieren zu entdecken, die sich in die Natur einfügen, und sie hatte viel Spaß dabei, ihre Lesefähigkeiten zu üben. Am Ende des Buches gibt es ein lustiges Quiz, das sicher alle Kinder lieben werden. Die Kinder lernen auch, wie sie sich in die Natur einfügen können - ein tolles Projekt für den nächsten Sommer. Eltern finden nützliche Tipps, wie sie ihre Kleinen zum Lesen anregen können.


Buch-Link:

31 views0 comments
bottom of page