top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Trine und die Osterhasen, [Autorin] Nina Speyer






Illustriert von Caroline Opheys

 

Da Ostern vor der Tür steht, sind wir auf der Suche nach Lesestoff, der zu diesem Thema passt. Als ich auf dieses schöne Cover stieß, wusste ich, dass es die perfekte Lektüre für meine Tochter sein würde. Im Inneren haben wir ein Buch entdeckt, das voller Wunder steckt, ein Buch, in dem Ostern ganz groß geschrieben ist. Der Osterhase wird in unserem Haushalt sehr geliebt, meine Tochter ist sechs Jahre alt und liebt diese Figur, also war sie natürlich von der Geschichte sehr angetan. Ich kann Ihnen garantieren, dass die Kinder diese wunderbare Geschichte lieben werden.

 

Meine Meinung:



Egal, ob Ihr Kind bereits mit dem Lesen begonnen hat oder nicht, ich kann Ihnen versichern, dass diese Geschichte viel Freude bereiten wird. Willkommen auf der Osterinsel, einem Ort, an dem die Dinge nicht so sind, wie man sie vielleicht erwartet. Es gibt Schnee, Blumen sind ziemlich selten, und es gibt keine bunten Eier. Ist das die richtige Art, Ostern zu feiern? Nein, natürlich nicht. Der Osterhase braucht Hilfe! Gott sei Dank gibt es Trine, die etwas bewirken wird. Was wird am Ende passieren? Keine Spoiler, ihr müsst das Buch lesen, um das herauszufinden.

 

Das war eine wunderbare Geschichte, die ich mit meiner Tochter gelesen habe. Es macht Spaß, sie zu lesen und lehrt auch wertvolle Lektionen, einschließlich des Wertes von Teamarbeit und Freundschaft. Ostern zu retten ist möglich, aber nur, wenn sie zusammenarbeiten. Ich denke, das ist eine der wichtigsten Lehren, die Kinder aus diesem Buch ziehen können. Ich möchte auch die wunderbare Illustratorin loben, sie hat hervorragende Arbeit geleistet und die Geschichte zum Leben erweckt. Meistens sind es die Illustrationen, die wir in einem Buch entdecken, die in unserem Herzen bleiben.

 

Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist seine Originalität. Es gibt so viele Geschichten über Ostern, und sie gehen alle in die gleiche Richtung. Diese Geschichte ist im Gegensatz dazu sehr originell. Meiner Tochter hat es gefallen und sie hat immer wieder danach gefragt, um zu erfahren, wie es ausgeht. Sie mochte auch die Illustrationen, die sie, um es mit ihren eigenen Worten zu sagen, sehr cool fand. Da sie in der ersten Klasse ist, hat sie versucht, die Geschichte selbst zu lesen und hatte dabei eine Menge Spaß. Ich denke, das ist die Art von Geschichte, die selbst die zögerlichsten Leser dazu ermutigen kann, es mit dem Lesen zu versuchen.

 

Zusammenfassung:


Wenn Sie auf der Suche nach einer einzigartigen Osterlektüre sind, haben Sie sie gefunden. Diese Geschichte ist sehr originell, und ich kann Ihnen garantieren, dass Ihre Kleinen sie lieben werden. Sie können sie ihnen vorlesen oder sie können versuchen, sie selbst zu lesen. Sie werden auch die Illustrationen lieben, die so schön sind und die Geschichte zum Leben erwecken. Trine und der Osterhase sind ein gutes Team und lehren die Kinder den Wert von Freundschaft und Teamarbeit - Lektionen, die sie für ihr ganzes Leben nutzen können. Alles in allem eine ausgezeichnete Lektüre, sehr empfehlenswert!



37 views0 comments
bottom of page