top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Und dann kommt das Meer in Sicht, [Autorin] Tamina Kallert





Nachdem ich das erste von Tamina signierte Buch gelesen hatte, war ich begeistert. Als ich entdeckte, dass sie ein weiteres Buch veröffentlicht hat, wusste ich, dass ich es lesen musste. Und tatsächlich, ich war genauso beeindruckt. Sie hat eine warme Stimme und wenn man ihre Reiseberichte liest, hat man das Gefühl, mit einer engen Freundin zu sprechen. Das Buch ist voller wunderbarer Erinnerungen, einzigartiger Erlebnisse und Entdeckungen von Orten, die Lust aufs Reisen machen - und zwar sofort.


Meine Meinung:


Ich habe schon immer gerne Reiseerinnerungen gelesen, aber mit Büchern wie diesem gewinnt man noch etwas dazu. Wir können uns von jemandem wie Tamina Kallert inspirieren lassen, die so viele Dinge gesehen und getan hat. Ich bin besonders dankbar für Menschen wie sie, die ihren Traum weiterverfolgen und uns dazu anregen, das Gleiche zu tun. Sie scheint ein Mensch voller Leben und Optimismus zu sein, und ich glaube, dass die Pandemie sie nur noch reisefreudiger gemacht hat. Das kann ich auch sagen!


Das ist einer der Hauptgründe, warum wir lesen: um uns von Menschen inspirieren zu lassen, die erstaunlich sind, um unser Leben so zu leben, wie wir es uns wünschen, besonders wenn es darum geht, die Welt zu sehen. Dies ist die Art von Buch, die du von Anfang bis Ende verschlingen wirst, wie ich schon bei dem anderen sagte. Es lädt dich ein, die Freude am Reisen zu entdecken, die Kraft, aus deiner Komfortzone herauszutreten, und die Freude, neue Orte zu entdecken. Tamina ist ehrlich und gibt viel von sich preis, was meiner Meinung nach sehr erfrischend ist.


Ich denke, es kann für eine Journalistin schwierig sein, ihre sensible Seite zu zeigen, besonders als Frau. Tamina tut dies jedoch mit Anmut und teilt Teile ihres Privatlebens und auch den unsichtbaren Teil der Show. Es gibt viele Gründe, warum ich dir empfehle, das Buch zu lesen, aber der wichtigste ist die Möglichkeit, eine unglaubliche Frau "kennenzulernen". Ich bewundere sie sehr und ich habe ihr zweites Buch genauso geliebt wie das erste.


Zusammenfassung:


Wenn du nach einem Buch suchst, das dich mit positiver Energie füllt, dir Lust aufs Reisen macht und dich daran erinnert, was wirklich wichtig ist, dann hast du es gefunden. Tamina Kallert ist eine inspirierende Frau und ich habe es geliebt, mehr von ihren Gedanken zu erfahren - sie scheint die Art von Mensch zu sein, mit der ich befreundet wäre. Ihr zweites Buch war eine wunderbare Lektüre und ich kann es nur empfehlen. Ich kann nur hoffen, dass sie weiterhin schreiben wird, denn sie ist sehr talentiert und ihre Bücher haben sicher schon viele Menschen glücklich gemacht.


35 views0 comments
bottom of page