top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen, [Autorin] Nikola Kucharska




Ein wunderschönes Buch für neugierige Köpfe, perfekt für Kinder, die Wimmelbücher und Drachen gleichermaßen lieben! Meine Tochter hatte viel Spaß beim Durchblättern des Buches und entdeckte so viele interessante Fakten über Drachen. Ich denke, der größte Verdienst dieses Buches ist die sorgfältige Mischung aus künstlerischen Illustrationen und gerade genug Text, um das Interesse der jungen Leser zu wecken.


Meine Meinung:




Schon das farbenfrohe Cover hat uns zu diesem Buch hingezogen! Im Inneren entdeckten wir das wunderbare Universum der Drachen, angefangen bei ihrer Anatomie. Ich finde es toll, dass die Autorin an alles gedacht hat, auch an die verschiedenen Arten von Flügeln, Hörnern, Ohren und Schwanzspitzen. Wir hatten viel Spaß dabei, die Freundschaft zwischen Menschen und Drachen zu erforschen und die verschiedenen Arten von Drachen zu analysieren. Wie cool ist es, dass jeder Drache seine eigenen Besonderheiten hat, ganz ähnlich wie die Menschen!


Meine Fünfjährige liebte die Mini-Drachen, aber sie interessierte sich auch für die fliegenden Drachen. Die Tatsache, dass Drachen in einem Vulkan gelebt haben könnten, hat sie einfach umgehauen. Und wusstest du, dass Drachen Eier legen und die Geburt von Babydrachen auf viele verschiedene Arten feiern? Die Zeremonie der Namenswahl war besonders interessant, und als Mutter fand ich es toll zu sehen, welche Aktivitäten Dracheneltern mit ihren Sprösslingen unternahmen. Dieses Buch bietet wirklich alles, was es über Drachen und ihr Leben zu wissen gibt.




Die farbenfrohen Illustrationen übertragen die Fantasie der Kinder in die reale Welt und sorgen für ein spannendes Leseerlebnis. Die Kinder sehen, wie Drachen zur Schule gehen und die gleichen Dinge tun wie sie selbst. Sie erfahren neue Fakten über Drachen, wie zum Beispiel, dass sie gut im Schachspiel sind. Und nicht zuletzt lernen sie berühmte Drachen mit ihren besonderen Leistungen kennen. Auch Drachen werden krank, sie treiben Sport und essen verschiedene Lebensmittel. Sicher, sie mögen Schleimpudding und Knallbrocken in Soße, aber wer sind wir, um darüber zu urteilen? Ich sage dir, dieses Buch ist ein Schatz, den sicher alle Kinder lieben werden.


Zusammenfassung:


Wenn Ihre Kinder Drachen lieben, ist dies das beste Buch für sie oder ihn. Meine Tochter liebte jedes Stück davon und bat mich, es immer wieder zu lesen. Ich denke, die farbenfrohen Illustrationen sind genau richtig und es gibt nicht zu viel Text, um Kinder zu langweilen. Das Buch ist sehr schön, mit vielen lustigen Fakten über Drachen und einer Fülle interessanter Elemente, die es auf jeder Seite zu entdecken gibt. Was machen Drachen, wenn sie alt sind? Lies das Buch, um es herauszufinden. Ich kann dir garantieren, dass du sie auch im Alter noch lieben wirst!


4 views0 comments
bottom of page