top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Wohin fährt der Traktor?, [Hersteller] Usborne Verlag





Die Bücher von Usborne haben immer etwas Besonderes und dieses hier macht da keine Ausnahme. Der Traktor fährt die Gleise entlang und erzählt einige interessante Geschichten. Die Kinder werden ermutigt, ihre eigenen Geschichten zu erfinden und dabei die mitgelieferten Figuren zu nutzen. Die Illustrationen in diesem Buch sind einfach wunderschön, meine Tochter hat sie einfach geliebt. Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, mit dem du deine Kleinen beeindrucken kannst, hast du es gefunden.

 

Meine Meinung:

 




Wir waren so beeindruckt, als wir dieses Buch sahen, das unheimlich viel Spaß macht. Das Buch enthält drei Kurzgeschichten mit dem Traktor, dem man auf den jeweiligen Spuren folgen kann. Es ist ziemlich cool, dass sie die Figuren beigefügt haben, denn mit diesen kann man die Geschichten noch lustiger gestalten. Ich muss auch dem Illustrator ein Lob aussprechen, denn die Illustrationen sind einfach wunderbar und erwecken die Geschichten zum Leben. Ich denke, das Buch ist eine ausgezeichnete Wahl für kleine Kinder, vor allem, wenn sie gerade die Welt der Fantasie entdecken.

 

Ich finde, dieses Buch bietet die perfekte Kombination für kleine Kinder: Lesen und Spielen. Wir haben es zusammen mit unserer Tochter gespielt, was beweist, dass dieses Buch die ganze Familie zusammenbringt. Ich kann garantieren, dass die Kleinen sehr überrascht sein werden, wenn sie den Traktor sehen, der sich im Buch bewegt. Am Anfang des Buches findest du auch eine Anleitung, wie du das Buch benutzen kannst. Das ist ziemlich nützlich, finde ich. Und wie niedlich sind die Namen der Figuren. Meine Tochter liebte Herrn Stroh, Schnurr und Else.

 

Als Eltern sind wir dafür verantwortlich, unseren Kindern schöne Bücher anzubieten, Bücher, die ihnen helfen, ihre Fantasie zu entwickeln. Dieses Buch erfüllt genau diesen Zweck und bietet das Beste aus beiden Welten: die Welt des Lesens und die Welt des Spiels. Es ist einfach, sich Geschichten auszudenken, und ich kann dir garantieren, dass deine Kleinen das Buch sehr lieben werden. Es ist wirklich ein interessantes Buch, auf das wir sehr stolz sind, es in unserer Bibliothek zu haben. Mein einziger Rat: Wenn dein Kind unter drei Jahren ist, solltet ihr unbedingt zusammen spielen.

 

Zusammenfassung:

 


Meine Tochter hat dieses Buch absolut geliebt, sie hatte so viel Spaß damit. Wir haben den Partyzug genossen und uns wieder wie Kinder gefühlt. Die Idee mit dem Traktor ist super lustig und ich finde es toll, dass Kinder sich ihre eigenen Geschichten ausdenken können. Es ist auch ziemlich cool, einige klassische Illustrationen zu sehen, die mich an die Bücher erinnerten, die ich als Kind gelesen habe. Alles in allem ist dies ein cooles Buch, das ich sehr empfehlen kann.


24 views0 comments
bottom of page