top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Wonka, [Autorin] Sibéal Pounder





Roald Dahl ist zweifellos einer meiner Lieblingsautoren, und "Charlie und die Schokoladenfabrik" ist eines der Bücher, die ich auswendig kenne. Als ich hörte, dass dieses Buch herauskommt, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Das Buch bietet eine wunderschöne Geschichte, die voller Erfindungsreichtum und Fantasie ist. Ich habe jedes einzelne Stück davon geliebt und bin froh, dass jemand beschlossen hat, Willie Wonka ins Rampenlicht zu stellen.

 

Meine Meinung:

 

Diese Geschichte war genau so, wie ich es erwartet hatte, köstlich wie die beste Schokolade. Willie Wonka ist eine berühmte Figur, wir alle kennen ihn, aber wie erstaunlich ist es, dass wir erfahren, wie er der Meister der Schokolade wurde. Seine Geschichte als junger Mann ist faszinierend und der Schreibstil erinnerte mich nicht nur an Roald Dahl, sondern auch ein bisschen an Charles Dickens. In der Geschichte geht es um viele Dinge, unter anderem um Freundschaft, und ich bin auf jeden Fall daran interessiert, den Film jetzt zu sehen.

 

Ich denke, diese Geschichte wird nicht nur Kinder ansprechen, sondern auch Erwachsene, die mit den Geschichten von Roald Dahl groß geworden sind. Das Buch ist manchmal berauschend, es ist voller Magie und Musik und hat mich an das erinnert, was ich am Lesen so sehr liebe. Bei Büchern wie diesem fühlt man sich wie ein Kind, und ich lobe die Autorin dafür, dass sie eine so wunderbare Geschichte geschrieben hat, die voller Fantasie und Humor ist. Schokolade mag das zentrale Thema sein, aber ich denke, dass Wonka eine Geschichte ist, die mehr als das bietet, vor allem wenn es darum geht, für seine Träume zu kämpfen.

 

Erlaube dir, diese wunderbare Geschichte zu lesen und ich kann dir garantieren, dass du dich noch einmal wie ein Kind fühlen wirst. Vielleicht liest du dieses Buch zusammen mit deinem Kind und erzählst ihm alles über Roald Dahl, den Mann, der für Figuren wie Willie Wonka verantwortlich ist. Ich war von der Geschichte fasziniert und finde, es ist eines der besten Bücher für Kinder. Wonka ist das beste Beispiel dafür, dass sich dein Glück zum Besseren wenden kann, aber er beweist auch, dass Magie in den unerwartetsten Formen kommen kann. Er hat sein Schicksal erfüllt und Schokolade zu seinem Lebensweg gemacht. Unsere Kinder können definitiv etwas aus seiner Geschichte lernen.


Zusammenfassung:

 

Mach dir selbst das Geschenk, diese wunderbare Geschichte zu lesen, ich kann dir garantieren, dass du sie lieben wirst. Die Geschichte basiert auf dem Film und ich weiß, dass ich sie mit Sicherheit vergleichen werde. Alles, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Geschichte Lust auf mehr gemacht hat und dass ich Roald Dahl, den Mann, der das alles möglich gemacht hat, wieder gelesen habe. Ich freue mich auch darauf, weitere Bücher dieser wunderbaren Autorin zu entdecken. Wonka ist wunderschön, ich kann es nur empfehlen!


27 views0 comments
bottom of page