top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Rezension] Rätsel auf der Tierwelt, [Hersteller] Usborne Verlag




Meine Tochter ist genau in dem Alter, in dem sie viele Fragen über die Welt hat, auch über die verschiedenen Tierarten und ihre besonderen Eigenschaften. Als ich auf dieses Quizset von Usborne stieß, wusste ich, dass es perfekt für sie sein würde. Das Set enthält Quizfragen zu verschiedenen Tierarten und hilft Kindern, die Tierwelt in ihrer ganzen Pracht zu entdecken. Es gab eine Menge neuer Fakten, die ich selbst als Erwachsene gelernt habe. Ich denke, das ist eine lustige Aktivität für die ganze Familie, die auch noch einen offensichtlichen pädagogischen Nutzen hat.

 

Meine Meinung:

 

Das Set enthält über 500 Quizfragen und ist in verschiedene Themen unterteilt. Ich finde die Idee mit den Themen sehr gut, denn sie hilft Kindern, Informationen leichter zu sammeln. Einige der Themen, die meine Tochter fasziniert haben, waren Farbenspiel, Schlangen, Richtig oder Falsch, Tiere im Regenwald und Fledermäuse. Ich finde es toll, dass die Fragen ein offenes Ende haben, aber es gibt auch viele Fragen, bei denen die Kinder die Antwort wählen müssen. Jede Frage führt zu einer Diskussion über das Tier, und ich denke, dass dieses Set den Kindern bewusst machen kann, wie wunderbar vielfältig unsere Welt eigentlich ist.

 

Die Idee, Kindern etwas über die Tierwelt beizubringen, gefällt mir sehr gut. Meine Tochter ist so neugierig, aber ich stelle oft fest, dass sie nicht weiß, wie groß und vielfältig unsere Welt ist. Mit einem Quiz wie diesem können wir über die Besonderheiten der verschiedenen Arten und ihre Lebensräume sprechen und sogar vorgefasste Meinungen ausräumen. Auch wenn es sich dabei um ein Spiel handelt, können die Kinder so lernen, die verschiedenen Arten und ihren Lebensraum zu respektieren. Je früher wir mit dieser Form der Erziehung beginnen, desto größer ist die Chance, dass unsere Kinder zu verantwortungsvollen und fürsorglichen Erwachsenen heranwachsen.

 

Ich habe auch festgestellt, dass dieses Quizset meiner Tochter geholfen hat, nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe zu kommen. Wenn sie zu müde für aktives Spielen ist, zieht sie das Quizset vor, vor allem, weil wir alle gemeinsam als Familie daran teilnehmen. Wir lernen viele neue Fakten, wie die Farbe der Giraffenzunge, die bevorzugte Nahrung von Igeln oder das Sehvermögen von Hunden. Die Art und Weise, wie Fische atmen, Tiere, die Winterschlaf halten, Kamele und Dromedare... das Quizset beantwortet viele der Fragen, die Kinder über Tiere haben. Jede Karte hat lustige, bunte Illustrationen mit niedlichen Tieren. Keine Sorge, die Karten mit den Antworten sind ebenfalls enthalten.

 

Zusammenfassung:




 

Wenn du auf der Suche nach einer lustigen Aktivität für Kinder bist, dann solltest du dieses Quizset unbedingt ausprobieren. Damit können deine Kleinen alles über die Tierwelt lernen. Stell dir vor, es gibt über 500 Quizfragen in diesem Set. Und ich kann dir garantieren, dass auch du eine Menge neuer Fakten lernen wirst. Du kannst es ganz einfach in ein Spiel verwandeln, bei dem die ganze Familie mitmachen kann. Mit einem Quiz wie diesem können Kinder etwas über die Vielfalt der Tierwelt lernen und auch darüber, wie wir jede Art und ihren Lebensraum schützen müssen. Alles in allem ist dies eine ausgezeichnete Wahl, die wir sehr empfehlen können.


44 views0 comments

Comments


bottom of page