top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Spielrezension] Puzzle & Buch: Städte der Welt, [Hersteller] Usborne Verlag




Unsere Welt ist so schön und vielfältig, und es liegt an uns, unseren Kindern etwas darüber beizubringen. Usborne hat eine Kollektion herausgebracht, die meine Aufmerksamkeit erregt hat, denn jedes Produkt bietet eine Kombination aus Puzzle und Buch. Meine Tochter liebt beides, also waren wir gespannt auf das Puzzle mit den Städten der Welt. Das Buch war ebenso reizvoll und im typischen Usborne-Stil gestaltet. Eine geniale Art, den Kleinsten etwas über Geografie, große Städte und ihre Wahrzeichen beizubringen.


Meine Meinung:

Kinder lieben es, geografische Fakten zu lernen und ihre Welt so zu entdecken, wie sie ist. Dank Rätseln wie diesem können sie verstehen, dass jede große Stadt, die oft die Hauptstadt des jeweiligen Landes ist, Wahrzeichen hat, die von Menschen aus der ganzen Welt geschätzt werden. Das Hinzufügen einer Zeichnung des Wahrzeichens scheint eine gute Idee zu sein, denn es hilft den Kleinen, die jeweilige Stadt mit dem Land zu verbinden. Das Puzzle hat Spaß gemacht und meiner Tochter hat es sehr gut gefallen.


Es hat auch ihr Interesse am Reisen geweckt und sie schmiedet jetzt Pläne.


Das Puzzle hat 300 Teile und wird für Kinder ab 7 Jahren empfohlen. Meine Tochter wird bald sechs Jahre alt, aber sie ist wirklich gut im Puzzeln, also brauchte sie nur minimale Hilfe dabei. Die Teile haben eine tolle Qualität und lassen sich mühelos zusammenfügen. Das fertige Puzzle hat eine Größe von 59 x 40 cm. Die Illustrationen, die von Mattia Cerato stammen, haben mir sehr gut gefallen. In der Schachtel findest du auch ein Buch mit den berühmtesten Städten der Welt, das ich mit meinem kleinen Bücherwurm gerne gelesen habe. Wir haben es beide sehr genossen!


Was mir an dem Buch am besten gefallen hat, ist, dass es genau die richtige Menge an Informationen enthält, um das Interesse der Kinder zu wecken, denn wir wissen, wie schnell sie sich langweilen können. Mir gefiel die Struktur des Buches und die kurze Vorstellung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten jeder Stadt. Mir gefiel auch, dass die Puzzlebox ein fertiges Bild des Puzzles enthält. Das ist ein so wichtiges Element, da meine Tochter am liebsten dem Bild folgt und am Ende Vergleiche anstellt. Alles in allem hat uns die Kombination aus Puzzle und Buch sehr gut gefallen und wir haben vor, noch mehr aus dieser Sammlung auszuprobieren.


Zusammenfassung:


Lasst uns weiterhin Spiele für unsere Kinder auswählen, die einen pädagogischen Wert haben. Ich bin ein Fan von Usborne, weil sie immer den pädagogischen Einfluss ihrer Produkte berücksichtigen. Die Kombination aus Puzzle und Buch ist eine geniale Idee, denn sie richtet sich an Kinder, die diese beiden Dinge lieben, so wie meine Tochter. Sie kann ihre Fähigkeiten beim Puzzeln trainieren und gleichzeitig ihr Wissen über Geografie erweitern. Sehr zu empfehlen!



49 views0 comments
bottom of page