Das Alphabet der Liebe? Ich muss zugeben, dass mich der Titel in erster Linie zu dem Buch hingezogen hat und ich war so froh, eine wunderbare Geschichte darin zu entdecken. Leider leben wir in einer Zeit, in der immer mehr Menschen nicht mehr an die Liebe glauben, deshalb freue ich mich immer über eine Geschichte, die sie vom Gegenteil überzeugt. Dies ist eine Geschichte für hoffnungslose Romantikerinnen und Romantiker wie mich, die sich perfekt für einen gemütlichen Winterabend bei einer dampfenden Tasse Tee eignet.
Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte lustig, süß und herzerwärmend. Eine romantische Komödie zum Wohlfühlen, die ein warmes Gefühl im Herzen hinterlässt. Alice ist eine bekennende Zynikerin, wenn es um die Liebe geht, aber das Leben hält viele Überraschungen für sie bereit. Zach hingegen ist ein geborener Romantiker, der an die Liebe glaubt und davon träumt, seine wahre Liebe zu treffen.
Sie treffen sich in einer Kunstgalerie, genau wie in den Filmen. Zach stellt fest, dass ihre Namen am Ende des Alphabets stehen und schlägt vor, dass ihr nächstes Date mit B beginnen sollte. Alice stimmt zu, während Zach sich selbst versichert, dass er sie an die Liebe glauben lassen wird. Was wird passieren? Um das herauszufinden, musst du natürlich das Buch lesen, ich will nichts verraten.
Dies ist genau die Art von Buch, die man nicht aus der Hand legen möchte und die man in vollen Zügen genießen kann. Ich denke, sowohl die Charaktere als auch ihre Situation sind nachvollziehbar, da die Welt heutzutage wirklich in selbsternannte Kritiker und echte Gläubige gespalten ist. Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der Mitte. Zwischen Alice und Zach herrscht eine unglaubliche Chemie, und ich fand es toll, wie die Autorin über die vielen Herausforderungen sprach, denen sich das Paar stellen muss. Das Buch unterhält den Leser bis zum Ende, und ich kann garantieren, dass man sich in die Geschichte hineinversetzen kann.
Zusammenfassung:
Das war so eine tolle Lektüre! Es gab viele Dinge, die ich an dem Buch geliebt habe, besonders die Tatsache, dass es nicht die typische Romanze war, die wir heute sehen. Die Idee, dass die Verabredungen nach den Buchstaben des Alphabets ausgewählt werden, finde ich toll, und ich konnte nicht anders, als Alice und Zach zu wünschen, dass sie zusammenbleiben. Wenn Sie auf der Suche nach einer süßen Liebeskomödie für die Feiertage sind, haben Sie sie gefunden!
Comments