top of page
Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Das Wunder der kleinen Dinge, [Autorin] Audrey Burges



Eine magische, bezaubernde Geschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Die Idee eines mystischen Puppenhauses ist genial und ich fand es toll, wie die Autorin mit verschiedenen Perspektiven und Zeiträumen gespielt hat. Das ist die Art von Geschichte, die man noch lange nach dem Lesen im Kopf hat und die voller schöner Dinge steckt. Unvergesslich in der Tat und ich kann nicht glauben, dass es sich um einen Debütroman handelt. Unglaublich!


Meine Meinung:


Es war einmal ein Haus... Ich war von der ersten Zeile an gefesselt, die mich an die Märchen erinnerte, die ich als Kind gelesen habe. Myra Malone hat einen Blog über ein Miniaturhaus, eigentlich ein Puppenhaus. Tausende von Lesern werden von ihrem Blog angezogen. Eine seltsame Magie umgibt die Miniaturvilla, mit Räumen, die da sind und doch nicht da, mit Musik, die nur manchmal zu hören ist. Die Miniaturvilla ist die genaue Nachbildung eines Hauses. Wessen? Keine Spoiler für dich, du musst das Buch lesen, um es herauszufinden.


Ich kann nur sagen, dass du dich auf eine wirklich wunderbare Geschichte gefasst machen solltest, die dich zu Tränen rühren wird. Eine wirklich magische Geschichte, in der man sich leicht verlieren kann. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht und was passiert. Es hat mir so gut gefallen, dass ich am liebsten aus vollem Halse geschrien hätte, dass dies ein Buch ist, das jeder lesen sollte. Wer hätte gedacht, dass ein Puppenhaus so magisch sein kann?


Die Geschichte war entzückend und so fantasievoll. Die Charaktere sind extrem detailliert und ich liebe es, wie sie in die Geschichte passen. Ich wollte ehrlich gesagt nicht aufhören, ich fühlte mich wie in meiner Kindheit, als ich ein bestimmtes Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die von Audrey Burges geschaffene Welt ist voller magischem Realismus und Geheimnisse, bietet aber auch eine interessante Perspektive auf Liebe und Verlust. Ich finde es toll, wie sie verschiedene Zeitepochen durchläuft und mehr als eine Perspektive zeigt. Das ist eines der Dinge, die es zu einer großartigen Geschichte machen.


Zusammenfassung:


Das war eine hervorragende Lektüre, die ich sehr empfehlen kann. Wenn du etwas anderes suchst, eine wirklich einzigartige Geschichte, dann hast du sie gefunden. In der Geschichte gibt es viele verschiedene Themen, was außergewöhnlich ist. Man könnte sie als romantische Fantasy bezeichnen, aber ich möchte die Elemente des magischen Realismus hervorheben. Es geht auch um Liebe und Verlust, was sie zu einer der besten Geschichten macht, die ich je gelesen habe. Die Art, die man nicht aus der Hand legen kann, die man nicht vergessen kann.


28 views0 comments

Comments


bottom of page