top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Die Geheime Gesellschaft, [Autorin] Sarah Penner





Sarah Penner ist eine der Autorinnen, die eine einzigartige Stimme haben, ich habe ihr letztes Buch absolut geliebt. Diesmal reist der Leser in das Jahr 1870 zurück und entdeckt eine Geschichte, die von allem etwas hat. Es war faszinierend, eine Geschichte zu erleben, die sich um das Okkulte dreht. Damals waren die Menschen noch naiver und bereit, alles zu glauben. Das Buch ist spannend und so geschrieben, dass es den Leser auf Schritt und Tritt in seinen Bann zieht. Ein echter Krimi, der einen auf jeden Fall auf Trab halten wird.

 

Meine Meinung:

 

Die Geschichte ist hervorragend, das hätte ich von Sarah Penner auch nicht anders erwartet. Ihre Charaktere sind hervorragend gezeichnet, sie fühlen sich wie echte Menschen an und nicht nur wie Hirngespinste. Es gibt viele Geheimnisse, um das Interesse des Lesers aufrechtzuerhalten, und man versucht immer zu erraten, wer der Schuldige ist, aber vergeblich. Das Ende ist auf jeden Fall überraschend und die Spannung, die auf jeder Seite vorhanden ist, macht das Buch lesenswert. Rachsüchtige Medien, Séancen, ein Geheimnis aus dem Spiritismus... insgesamt eine interessante Lektüre.

 

Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit der Autorin, die Welt von damals zu erschaffen, eine Welt, in der Spiritismus so wichtig war. Es war faszinierend zu sehen, wie sehr Spiritualisten gefragt waren, wie die Menschen sie suchten, um eine Verbindung zu Mordopfern herzustellen und herauszufinden, wer der Mörder war. Die Idee einer exklusiven Séance-Gesellschaft ist beeindruckend. Die Atmosphäre des viktorianischen Londons und die Atmosphäre des Spiritismus haben mich in ihren Bann gezogen, und es war leicht, sich in dieser Geschichte zu verlieren.

 

Das Buch basiert auf ausgezeichneten Recherchen, sonst wäre es nicht so authentisch. Die Mischung aus Krimi und historischer Fiktion ist genau richtig, und ich muss mich wiederholen, aber die Idee einer Séance ist fantastisch. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erzählt wurde, das war wirklich interessant. Am Ende des Buches gibt es ein paar ziemlich coole Bonusrezepte und historische Informationen, ich fand das eine nette Ergänzung. Alles in allem hat diese viktorianische Geschichte von allem etwas zu bieten, und ich kann euch garantieren, dass ihr sie lieben werdet.


Zusammenfassung:

 

Ich habe dieses Buch geliebt. Sarah Penner ist eine exzellente Autorin, und ich finde es toll, dass sie den Mut hat, sich an komplizierte Themen heranzuwagen, einschließlich Spiritismus und Séancen. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind hervorragend entwickelt, und die Geschichte ist alles andere als vorhersehbar. Wenn Sie viktorianische Geschichten lieben und sich zu Themen wie Spiritismus hingezogen fühlen, dann sollten Sie diese Geschichte unbedingt ausprobieren. Sie ist eine der besten, die ich seit langem gelesen habe.


Buch-Link:

28 views0 comments
bottom of page