top of page
Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Die kleine Bücherei der Herzen, [Autorin] Jana Schikorra



Eine gemütliche Lektüre, die alles zu bieten hat: eine wunderbare Kulisse, eine Bücherei, das Kleinstadtgefühl, Romantik. Während man Katherine auf ihrer Reise nach Irland begleitet, wird einem ganz warm ums Herz. Ich fand es toll, wie sich die Geschichte entwickelt hat und wie spannend es war, zu erfahren, dass das Buch eigentlich Teil einer Serie ist.


Meine Meinung:


Ohne zu viele Details zu verraten, werde ich dir ein wenig über das Buch erzählen. Katherine lebt in München, hat aber vor kurzem ein Haus in Irland geerbt. Sie hat keine Ahnung, dass zu dem Haus eine kleine Bäckerei gehört, und auch nicht, wie herzlich die Menschen dort sind. Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als dass sie die Bücherei wiedereröffnet. Im richtigen Moment taucht ein charmanter Fotograf auf, der Katherine dazu bringt, die Zukunft in Frage zu stellen. In den Büchern sind auch einige Briefe versteckt. Warum das so ist? Um das herauszufinden, musst du das Buch lesen.


Das erste, was mich zu diesem Buch hingezogen hat, war das wunderschöne Cover. Ich war so froh, als ich eine so wunderbare Geschichte darin entdeckte! Das Buch ist wunderschön geschrieben und hinterlässt bei mir ein warmes, weiches Gefühl. Es gab viele Stellen, die mir für immer ans Herz gewachsen sind, Passagen, die mich einfach nur glücklich gemacht haben und mich daran erinnert haben, welche Macht Geschichten haben. Sie helfen uns, dem realen Leben zu entfliehen und uns, wenn auch nur für eine kurze Zeit, in eine Geschichte zu versetzen, wie keine andere.


Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte in Irland spielt, einem der Länder, die ich gerne mal besuchen würde. Ich finde, die Autorin hat es wunderbar geschafft, den Leser in ihre Geschichte hineinzuziehen und die Kulisse mit lebendigen Details zu gestalten. Beim Lesen hat man das Gefühl, dass man selbst in dem kleinen Dorf ist und an dem Abenteuer und der Romanze teilnimmt. Die Autorin schafft es irgendwie, dass man Lust auf mehr bekommt, und das ist der größte Vorteil, wenn man Geschichten wie diese liest.


Zusammenfassung:


Was für eine wunderbare Geschichte! Ich habe eine Seite nach der anderen umgeblättert, um zu erfahren, wie es weitergeht, und die Geschichte in vollen Zügen genossen. Sie ist makellos geschrieben, in einem wunderbar fesselnden Stil, zieht den Leser in seinen Bann und bietet das perfekte Leseerlebnis für eine Flucht. Eine wunderschöne Geschichte, die ich auf jeden Fall wieder lesen werde. Ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch der Reihe zu lesen.



2 views0 comments

Comentários


bottom of page