Eines der Dinge, die mich zu dem Buch hingezogen haben, war der Titel, denn ich war schon immer ein Mensch, der gerne in die Wolken schaut. Im Inneren entdeckte ich eine wunderschöne Geschichte, die einen zum Nachdenken über das Leben anregt und noch lange nach der Lektüre im Gedächtnis haften bleibt. Die perfekte Lektüre für die Zeit der Auflösung, besonders wenn man sich ein wenig verloren fühlt. Ich habe das Buch gelesen, ohne zu atmen, und versucht, es in vollen Zügen zu genießen. Wann haben Sie sich das letzte Mal eine Minute Zeit genommen, um in die Wolken zu schauen? Und woher nehmen Sie Ihre Unterstützung?
Meine Meinung:
Die Geschichte hat mich in Stücke gerissen. Jede Zeile ist mit Bedeutung gefüllt, jede Zeile fühlt sich wie eine Umarmung an. Ich denke, das Buch ist die perfekte Lektüre für den letzten Monat des Jahres, wenn jeder daran arbeitet, Vorsätze zu finden. Mein persönlicher Favorit war "Manchmal muss man nur den Blick heben, um neue Wege zu entdecken." Ist das nicht wunderschön? Eine Vereinigung von Wolkenbeobachtern zu gründen ist eine tolle Idee, und wie schön, dies zu Ehren eines verlorenen Freundes zu tun. Natürlich ist dieser Verein nicht nur zur Wolkenbeobachtung gedacht, sondern auch zur Unterstützung und Ermutigung. Das ist etwas, das man heutzutage dringend braucht.
Ich möchte nichts verraten, ich kann nur sagen, dass Sie diese Geschichte lieben werden. Dies war meine erste Lektüre von dieser Autorin und ich war absolut angetan davon. Sie ist herzerwärmend und erzählt von zwei der Dinge, die mir am meisten am Herzen liegen, nämlich Liebe und Freundschaft. Man kann es nicht lesen, ohne ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben, ohne das Gefühl zu haben, dass man die dargestellten Charaktere kennt. Sie fühlen sich wie echte Menschen an und nicht wie Figuren in einer Geschichte. Und ich liebe es, wie die Geschichte über das Alter spricht und darüber, wie viel es bedeutet, einen Kreis der Unterstützung zu haben. Das kann den ganzen Unterschied in der Welt ausmachen.
Ich bin so froh, dass ich es mit diesem Buch versucht habe, denn es hat mich auf eine sehr angenehme Weise überrascht. Es mag auch tragische Aspekte haben, aber der Gesamteffekt ist Optimismus, eine Lösung gegen das Gefühl der Einsamkeit, die für zukünftige Generationen so wichtig ist. Die Idee, die Wolken zu beobachten, ist voller Symbolik und hat mich an meine Freunde denken lassen und daran, wie viel sie mir bedeuten. Das Buch fühlt sich sehr wie eine Wolke an, wenn Sie verstehen, was ich meine. Und weil es viele Zeilen gibt, an die ich mich erinnere, füge ich hier auch eine hinzu. "Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht."
Zusammenfassung:
Es fällt mir schwer zu beschreiben, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe, aber ich hoffe, meine Rezension vermittelt, wie beeindruckt ich davon war. Die Geschichte ist herzerwärmend, eine schöne Lektüre, die zum Nachdenken über den Sinn des Lebens und den Sinn des Lebens anregt. Ich habe jedes Stückchen davon genossen und finde die Idee einer Wolkenbeobachtungsgesellschaft genial. Die Geschichte war zu schnell zu Ende, ich hätte sie gerne länger gehabt. Kristina Fritz ist eine hervorragende Autorin und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen.
Buch-Link:
Comments