top of page
Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Ein höchst royaler Mord: Ein Queen-Elizabeth-Krimi, [Autorin] SJ Bennett



Zuerst möchte ich sagen, dass ich einen guten Krimi liebe. Ich wollte schon lange die Bücher dieser Reihe lesen und hatte das Glück, gleich mit dem dritten Buch zu beginnen. Die Idee hinter der Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich finde sie genial. Die Geschichte ist spannend und alles andere als vorhersehbar, und ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen.


Meine Meinung:


Ich hätte nie gedacht, dass Ihre Majestät, die Königin, als Amateurdetektivin dargestellt wird, und ich muss der Autorin zugutehalten, dass sie einen perfekten Krimi geschaffen hat. Es erinnerte mich ein wenig an Agatha Christie und ihre Miss Marple, aber mit ihrem eigenen Dreh. Die Geschichte ist perfekt, angefangen bei der abgetrennten Hand, die am Strand neben dem Anwesen der Queen in Sandringham gefunden wird. Ich werde keine Spoiler verraten, aber ich kann dir sagen, dass sich das Geheimnis noch weiter vertiefen wird.


Eines der Dinge, die mir an der Geschichte gefallen haben, war die langsame Entfaltung des Geheimnisses. Die Königin ist eine fähige Detektivin, und ihre Assistentin ist genauso schlau. Ich fand es toll, wie sie zusammenarbeiten, um das Rätsel zu lösen, ganz ähnlich wie Sherlock Holmes und Dr. Watson früher. Ich fand es toll, dass die anderen Mitglieder der königlichen Familie in der Geschichte auftauchen, ich finde, sie machen die Geschichte noch cooler.


Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut und ich fand es toll, dass es in Sandringham angesiedelt ist. Jetzt muss ich die anderen beiden lesen und sehen, ob sie genauso gut sind. Ich finde, Bücher wie dieses bieten die perfekte Flucht aus dem realen Leben und ermöglichen es uns, uns ausschließlich auf die Geschichte zu konzentrieren. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte ist alles andere als langweilig, und die Charaktere sind sehr sympathisch, angefangen bei dem Amateurdetektiv, den wir alle kennen. Ich frage mich, was die Königin darüber dachte, so dargestellt zu werden.


Zusammenfassung:


Alles in allem war dies eine sehr interessante Lektüre, die mein Interesse an den anderen beiden Büchern der Reihe geweckt hat. Mir gefiel die Idee hinter der Serie und die Tatsache, dass sogar ihre Majestät, die Königin, eine Amateurdetektivin werden kann. Die Geschichte ist spannend und alles andere als vorhersehbar, und ich bin mir sicher, dass du die Seiten immer wieder umblättern wirst, um zu sehen, wie sie ausgeht. Sehr empfehlenswert von meiner Seite aus.




40 views0 comments

Comments


bottom of page