top of page
Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Ein kleines Stück von Afrika, [Autorin] Christina Rey



Willkommen im Afrika der 1900er Jahre! Die Geschichte folgt der Reise einer starken Frau in das Herz eines unbekannten Landes, das mit ebenso faszinierenden Menschen und Tieren gefüllt ist. Mit einem vorbestimmten Namen beginnt Ivory ein neues Leben, das viel mehr Veränderungen mit sich bringt, als sie sich je hätte vorstellen können. Eine Geschichte über Liebe, den Mut zum Neuanfang und darüber, dass man sein wahres Ich nie loslassen darf.


Meine Meinung:


Es gab so viele Dinge, die ich an diesem Buch geliebt habe. Fangen wir mit der Kulisse an, dem wunderschönen Afrika, einem Kontinent, den ich schon immer gerne erkunden wollte. Ich reiste mit Ivy auf Safari und teilte ihre Meinung, dass Tiere nicht gejagt, sondern aus der Ferne beobachtet werden sollten. Ich fühlte mit ihrem Charakter und ihrem Bedürfnis, ihre eigene Person zu sein, mit und verstand den Schmerz, zumindest eine Zeit lang nicht in der richtigen Beziehung zu sein. Ich werde nicht zu viel verraten, denn ich möchte, dass du die Geschichte selbst entdeckst.


Es war schön, ein Buch zu sehen, das so viele Fakten über die damalige Zeit enthält. Für die einheimische Bevölkerung war es so schwer, sich an das Kommen und Gehen der Fremden anzupassen, von denen viele versuchten, ihnen ihre Gewohnheiten und sogar ihren Glauben aufzuzwingen. Ivy leuchtet wie ein Leuchtturm, denn sie folgt ihrem Herzen und überwindet alle Herausforderungen, die sich ihr stellen. Sie scheut nie davor zurück, für die Dinge zu kämpfen, die sie will, selbst wenn sie vorübergehend von Zweifeln überwältigt wird. Meiner Meinung nach ist sie eine der besten weiblichen Heldinnen, die ich in einem Buch kennengelernt habe.


Was mir an der Geschichte vielleicht am besten gefallen hat, ist, dass sie nie so verläuft, wie ich es erwartet habe. Die Autorin hat mich immer wieder überrascht, und das hat das Leseerlebnis nur noch schöner gemacht. Auch wenn es schmerzhaft war, zu sehen, wie Ivy mit erschütternden Ereignissen umgeht, finde ich, dass das Drama die Geschichte nur noch schöner gemacht hat. Die Entfaltung ihres Lebens war mehr als unerwartet und ich kann dir ein kleines Geheimnis verraten. Ivy wird die wahre Liebe finden, und zwar in der Person von jemandem, der ihr schon seit vielen Jahren nahe steht.


Zusammenfassung:


Was für eine tolle Lektüre! Ich habe dieses Buch geliebt, angefangen bei der wunderschönen Kulisse in Afrika bis hin zu der mutigen Heldin, die sich von nichts und niemandem davon abhalten lässt, ihre Träume zu verwirklichen. Das Buch ist gut geschrieben und ich war beeindruckt von der Fülle an Fakten darüber, wie die Dinge damals waren. Ich habe gerade herausgefunden, dass das Buch Teil einer Reihe ist, also bin ich sehr gespannt auf das nächste Buch. Ich bin mir sicher, dass es genauso toll sein wird!



1 view0 comments

Comments


bottom of page