top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Eine Liebe im Mai, [Autorin] Niamh Hargan



Eines der ersten Dinge, die mich zu diesem Buch hingezogen haben, war der Titel, da ich meinen Mann auch im Mai kennengelernt habe. Darin entdeckte ich eine wunderbare Geschichte, die in einer Stadt spielt, die ich gerne besuchen würde: Cannes. Wenn ich solche Bücher lese, werde ich immer daran erinnert, wie wichtig die Liebe ist und dass sie das Leben lebenswert macht. Ich bin dankbar für Autorinnen, die ihre Seele auf die Seite bringen, damit wir, die Leser, die schönsten Geschichten genießen können. Kann man sich in 12 Tagen neu verlieben? Das ist die Frage!


Meine Meinung:


Ohne zu viel zu verraten, werde ich ein wenig über die Geschichte erzählen. Stell dir zwei Menschen vor, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen haben. Lizzy arbeitet bei den Filmfestspielen in Cannes, was eine tolle Erfahrung zu sein scheint. Sie wird einen Mann aus ihrer Vergangenheit treffen, der zufällig auch der Regisseur des romantischsten Films ist. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, in der es viel Liebe gab. Wenn sie diesem Mann hilft, könnte sich ihr Leben verändern. Und wie? Um das herauszufinden, musst du das Buch lesen! Ich kann dir nur sagen, dass du dich auf einen echten Leckerbissen gefasst machen solltest.


Dies ist die Art von Buch, die du in einer Sitzung liest und eine Seite nach der anderen umblätterst, um zu erfahren, was passiert. Die Geschichte über Liebe und zweite Chancen ist wunderbar umgesetzt, mit einer tollen Kulisse, der Filmwelt von Cannes. Die Autorin bietet hervorragende Charaktere, die sich sehr real anfühlen. Du kannst nicht anders, als mit Lizzy und Ciaran mitzufiebern, denn die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach, sie springt einem förmlich aus der Hand.


Wenn du Liebesromane liebst, dann wirst du auch dieses Buch lieben. Es enthält eine gute Portion Spannung und ist alles andere als vorhersehbar, so dass du es genießen wirst. Das Ende? Besser als du dir vorstellen kannst. Ich fand es toll, wie die Autorin Dinge angesprochen hat, mit denen wir alle zu tun haben, wie Hoffnung, Selbstzweifel und Selbstliebe. Ich glaube, sie ist ein sehr sensibler Mensch, sonst hätte sie nicht so eine tolle Geschichte schreiben können.


Zusammenfassung:


Das war eine hervorragende Lektüre, die mich daran erinnert hat, wie wichtig es ist, jemandem zu sagen, was man fühlt. Das Buch ist wunderschön geschrieben, die Charaktere fühlen sich echt an und ich bin mir sicher, dass der Schauplatz Cannes allen gefallen wird. Einer der besten Liebesromane, die ich seit langem gelesen habe, mit einem Titel, der dich von Anfang an fesselt. Bist du bereit für eine Mai-Romanze?




50 views0 comments
bottom of page