Nicht nur eine gute Tasse Kaffee fühlt sich wie eine Umarmung an, auch bei diesem Buch geht es mir ganz genauso. Das dritte Buch der Reihe bringt uns Corinne und ihr Leben in der Welt des Kaffees näher und verzaubert uns von der ersten Seite an und bis zum Ende. Ich war so neugierig zu erfahren, wie es weitergeht und ich muss zugeben, dass ich alles andere als enttäuscht war. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und die Charaktere fühlen sich so echt an, als würden sie genau hier stehen oder besser noch, als wäre ich selbst ein Teil der Geschichte gewesen.
Meine Meinung:
Ohne zu viele Details zu verraten, werde ich ein wenig über die Geschichte erzählen. Corinne und Noah sind jetzt Eltern, sie haben eine wunderbare Tochter namens Mia und ihr Leben hat sich ziemlich verändert. Die kleine Kaffeerösterei hat sich einen Namen gemacht und Corinne hat nie aufgehört, daran zu arbeiten, sie besser zu machen, während Noah seinen Laden geschlossen und beschlossen hat, Mia aufzuziehen. Wir sehen, wie Corinne, wie jede Mutter, zwischen ihrer Leidenschaft und der Mutterschaft hin- und hergerissen ist. Die Dinge sind nicht einfach, denn die Welt des Kaffees bringt ihre Herausforderungen mit sich, und sie muss nach Brasilien gehen. Was wird am Ende passieren? Um das herauszufinden, musst du das Buch lesen!
Ich muss sagen, dass ich die beiden anderen Bücher der Reihe geliebt habe und mich sehr darauf gefreut habe, auch dieses Buch zu lesen. Wenn du Kaffee liebst, wirst du in diesem Buch eine Menge Spaß haben und vielleicht sogar ein paar neue Fakten erfahren. Aber auch wenn du kein Kaffeeliebhaber bist, kann ich dir garantieren, dass du Corinnes Geschichte ohne Zögern verfolgen wirst. Der Schreibstil ist tadellos und die Autorin hat ein echtes Talent, ihre Figuren zum Leben zu erwecken, so dass sie sich real anfühlen, wie Menschen, die du kennst und liebst. Du kannst nicht anders, als mit Corinne mitzufiebern, die immer versucht, die Dinge zu verbessern, sei es für ihre Arbeit oder ihre Familie.
Eine wunderbare Geschichte, die den Leser auf Trab hält und alles andere als vorhersehbar oder langweilig ist. Die Handlung beginnt sofort und es gibt viele Wendungen, die das Interesse wach halten. Ich habe diese Autorin und ihren Schreibstil liebgewonnen, es fühlt sich einfach so an, als ob du an der Geschichte teilnimmst, wie ich oben erwähnt habe. Man spürt die Sensibilität der Autorin in den Worten, die sie auf die Seite bringt, und ich finde es toll, wie sie den Leser zum Nachdenken anregt und ihn zum Mitdenken anregt, was passiert. Nicht viele Autorinnen sind in der Lage, diese Gabe des Nachdenkens zu bieten, und ich habe das Buch deshalb noch mehr zu schätzen gewusst.
Zusammenfassung:
Das war eine hervorragende Lektüre! Das dritte Buch der Reihe ist tadellos geschrieben und man verliebt sich nur noch mehr in die Welt des Kaffees, ganz zu schweigen von den zarten Charakteren. Mir gefiel, dass die Autorin die Charaktere und die wichtigsten Schauplätze am Anfang der Geschichte vorstellte, das machte das Lesen und Verfolgen der Geschichte einfacher. Am Ende des Buches gibt es ein köstliches Rezept zum Ausprobieren und noch ein paar andere Überraschungen, die ich dich selbst entdecken lasse. Äußerst empfehlenswert!
Comments