Wie oft denken wir an andere statt an uns selbst? Und wie oft versuchen wir, anderen eine Freude zu machen? Das sind nur zwei der Fragen, die ich mir nach der Lektüre dieses wunderbaren Buches gestellt habe. Ich glaube, die ganze Welt kennt Papst Franziskus, und ich war angenehm überrascht, noch mehr von seiner Weisheit zu entdecken. Er spricht aus dem Herzen und es ist leicht zu erkennen, wie gesegnet er ist.
Meine Meinung:
In diesem Buch findest du ein Zeugnis des Glaubens und wie wichtig er ist, wenn es darum geht, wahre Freude zu erleben. Der Papst weist darauf hin, dass die Pandemie die Welt verändert hat und wir nun darum kämpfen müssen, zu einem gesunden Zustand zurückzukehren, und ich kann ihm nur zustimmen. Er spricht davon, wie sehr wir darum kämpfen müssen, die Freude wiederzuentdecken, wie wichtig es ist, zu einem Punkt zurückzukehren, an dem Erleichterung und Unbeschwertheit herrschen. Und bei allem, was wir tun, dürfen wir nie vergessen, dass wir nie allein sind. Gott ist immer da und wacht über uns!
Eine der besten Lektionen, die du in diesem Buch lernst, ist vielleicht, dass Freude tief aus unserem Inneren kommt. Selbst wenn wir gelitten haben, haben wir die Macht, zur Freude zurückzukehren, wenn wir uns für den Glauben entscheiden. Der Papst erinnert uns daran, dass Gott uns bedingungslos liebt, sodass wir nicht um seine Liebe kämpfen müssen. In vielerlei Hinsicht spricht er wie ein weiser Vater, der seine Kinder in die richtige Richtung lenkt. Das Buch ist mit Worten der Ermutigung und Hoffnung geschrieben.
Ich habe dieses Buch langsam gelesen und dabei auf die schönen Worte dieses unglaublichen Mannes geachtet. Gott liebt uns und es ist tröstlich, an diese Tatsache erinnert zu werden. Bei der Lektüre dieses Buches wurde ich daran erinnert, was wirklich wichtig ist, an die Dinge, die wichtig sind, um ein schönes Leben zu haben, eines, das voller Bedeutung ist. Statt nach etwas zu suchen, mit dem wir uns besser fühlen, können wir uns an Gott wenden, der uns nie im Stich lassen wird. Das ist in der Tat ein tröstlicher Gedanke.
Zusammenfassung:
Das war eine schöne Lektüre, die ich von Anfang bis Ende genossen habe. Es ist wunderbar geschrieben und bietet so viele wertvolle Lektionen, die den Leser daran erinnern, worauf es wirklich ankommt. Wenden wir uns Gott zu, der uns bedingungslos liebt, und entdecken wir die Freude am Leben wieder. Und lasst uns diesen wunderbaren Mann schätzen, der der Welt so viel gegeben hat. Sehr empfehlenswert von meiner Seite.
Comments