top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands, [Autorin] Susanne Oswald



Zuhause ist, wo die Wolle ist! Ich habe diesen Satz absolut geliebt, denn er beschreibt dieses wunderbare Buch perfekt. Ich habe es geliebt, Amely auf ihrer Reise zu begleiten und mich nicht nur in die Geschichte, sondern auch in die wunderschöne Umgebung zu verlieben. Die Highlands! Das vierte Buch der Reihe hat von allem etwas, aber das Gefühl, das bei mir am meisten hängen geblieben ist, war das der Hoffnung, der Hoffnung, dass am Ende alles gut ausgeht.


Meine Meinung:


Lesen ist eine der besten Möglichkeiten, um Emotionen zu erleben, aber auch, um neue Orte zu entdecken und sie bequem von zu Hause aus zu bereisen. Dieses Buch hat mich von weit entfernten Orten träumen lassen, aber auch all das fühlen lassen, was die Hauptfigur fühlt. Von der Trauer über den Verlust eines Elternteils bis hin zu den unerträglichen Abgründen der Einsamkeit zeigt das Buch, dass wir weitermachen müssen, dass wir das Leben in vollen Zügen genießen und den Mut finden müssen, Veränderungen anzunehmen.


Ich habe die Geschichte gelesen, ohne zu atmen, und bin völlig in sie eingetaucht. Der Schreibstil fließt wie ein Fluss, aber ich schätze es, dass die Autorin eine gute Dosis Sachlichkeit beibehält, damit die Geschichte bodenständig bleibt. Ihre Charaktere sind sympathisch und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern, wenn sie glücklich sind. Ich glaube, jeder wird den gleichen Gedanken haben, wie toll es wäre, einen solchen Laden in der Nähe zu haben.


Es war interessant, über Stricken und Wolle zu lesen, ganz zu schweigen von den lieben Alpakas, diesen liebenswerten Wolllieferanten. Die Geschichte ist voller Gefühl, ohne klischeehaft oder langweilig zu sein, und die Charaktere werden lebendig, alles dank der wunderbaren Autorin. Sie bringt dich dazu, in die schottischen Highlands zu reisen und einfach für Amely da zu sein, vor allem, wenn sie ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlägt. Der Strickladen ist das perfekte Beispiel für Gemütlichkeit und Komfort, und ich konnte mir gut vorstellen, wie ich dort meine neue Leidenschaft ausprobieren würde.


Zusammenfassung:


Was für ein wunderschönes Buch zum Lesen! Ich habe alles daran geliebt: die herrliche Landschaft der Highlands, den gemütlichen Strickladen, Amely und ihre Geschichte, die Erwähnung von Wolle und Alpakas. Dies ist definitiv ein Wohlfühlroman, den ich in vollen Zügen genossen habe. Wenn du strickbegeistert bist, wirst du die Geschichte sicher lieben, ganz zu schweigen von dem Anhang mit einigen coolen Strickprojekten.


16 views0 comments
bottom of page