top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Ria Regenbogen und die Sturmkönigin, [Autorin] Laura Ellen Anderson





Das dritte Buch ist da und ich könnte nicht aufgeregter sein! Ich habe die beiden Vorgänger zusammen mit meiner Tochter gelesen und wir haben sie absolut geliebt. Wir haben uns in Ria Regenbogen und ihre magischen Abenteuer verliebt. Diesmal muss sie den größten Bösewicht besiegen, den es je gab. Wird sie erfolgreich sein? Keine Spoiler für dich, du musst das Buch lesen, um es herauszufinden. Alles, was ich dir garantieren kann, ist, dass du den Ausgang der Geschichte lieben wirst. Ein episches Abenteuer voller Magie, ein wahrer Kampf um die Lüfte!

 

Meine Meinung:

 




Dies ist die Art von Buch, die Kinder ohne zu atmen lesen werden. Es handelt von Ria Regenbogen, einer weiblichen Heldin, die bereits geliebt wird. Sie muss herausfinden, was ihre ultimative magische Gabe ist, und sie natürlich einsetzen, um einen Bösewicht zu besiegen. Sie muss dafür sorgen, dass alles so bleibt, wie es ist, dass keine Zerstörung stattfindet. Dieses epische Abenteuer ist voller Action und ich muss zugeben, dass ich genauso von der Geschichte gefesselt war wie meine Tochter. Wir haben die Seiten immer wieder umgeblättert, nur um zu erfahren, was passiert. Wenn alles auf dem Spiel steht, liest man natürlich schneller und schneller.

 

Wie schon bei den anderen beiden Büchern war ich beeindruckt von den Lektionen, die die Geschichte bietet. Auf den ersten Blick fallen einem vielleicht nur die epischen Abenteuer, die magischen Elemente und so weiter auf. Die Geschichte bietet jedoch einige außergewöhnliche Lektionen über persönliches Wachstum, besonders wenn es darum geht, an sich selbst zu glauben. Ich möchte auch die Illustrationen erwähnen. Sie sind außergewöhnlich und erwecken die Geschichte wirklich zum Leben. Es gibt viele Wendungen, die das Interesse der Leser/innen wecken, und das Ende ist genau richtig. Ich kann dir garantieren, dass du ein bisschen traurig sein wirst, wenn du das Buch beendest, denn es ist eine so außergewöhnliche Serie.

 

Das magische Abenteuer lässt Kinder von fernen Welten, den Elementen des Wetters, verlorenen Kristallen und vielen anderen interessanten Elementen träumen. Es ist zwar ein Buch für die Mittelstufe, aber es spricht definitiv alle Altersgruppen an. Ich mochte vor allem die Stellen, an denen die Weisheit der Bäume hervorgehoben wird und die Kraft des Waldes so gezeigt wird, wie sie ist. Wir sind Baumumarmer und lieben alle Geschichten, in denen die Bäume die ihnen gebührende Anerkennung erhalten. Es gibt eine nicht ganz so subtile Botschaft über den Klimawandel, die mir die Gelegenheit gab, mit meiner Tochter über den Schutz unseres Planeten und einen nachhaltigen Lebensstil zu sprechen.

 

Zusammenfassung:

 


Dieses Buch war so toll zu lesen. Wir wollten nicht, dass die Reihe zu Ende geht, aber gleichzeitig wollten wir wissen, wie sie ausgeht. Das ist eine ganz außergewöhnliche Geschichte mit viel Magie und Abenteuer, aber auch mit wertvollen Lektionen für Kinder. Ich habe es absolut geliebt und meiner Tochter ging es genau so. Die Reihe ist meiner Meinung nach außergewöhnlich und Ria Regenbogen ist eine liebenswerte, inspirierende Heldin. Eine großartige Lektüre, ein außergewöhnliches Finale einer großartigen Serie, die durch und durch voller Magie ist.


46 views0 comments
bottom of page