top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Seesternwünsche, [Autorin] Debbie Macomber



Dies ist mein erstes Buch von Debbie Macomber und ich habe es geliebt. Ich habe mich in die Stadt Cedar Cover verliebt, sie sieht aus wie die Kleinstädte, die ich in amerikanischen Fernsehserien gesehen habe. Die Geschichte war leicht und unterhaltsam, die perfekte Geschichte, um der Realität zu entfliehen. Die Charaktere wirken real und nachvollziehbar, es hat mir Spaß gemacht, ihre Entwicklung zu verfolgen. Nach dem, was ich gelesen habe, gehört dieses Buch zu einer ganzen Reihe, also bin ich natürlich neugierig, was die anderen Bücher zu bieten haben.


Meine Meinung:


Ich fand, dass dies die perfekte Lektüre war, obwohl der Sommer schon vorbei ist. Ich liebe den flüssigen Schreibstil und wie die Autorin es geschafft hat, ihre Geschichte zum Leben zu erwecken. Sie hat es geschafft, alle Details von Cedar Cove hervorragend darzustellen. Gleichzeitig hat sie viel Zeit und Energie in ihre Charaktere investiert, so dass man leicht mit ihnen mitfühlen kann. Sie hat sich nicht gescheut, wichtige Themen wie Verlust, Trauer und Tod anzusprechen. Gleichzeitig spricht sie aber auch von Neuanfängen, was ich großartig fand.


Auch wenn dies als leichte und unterhaltsame Lektüre präsentiert wird, ist es auch die Art von Geschichte, in der du viele der "Unannehmlichkeiten" des normalen Lebens finden kannst. Menschen, die trauern. Andere, die mit chronischen Krankheiten oder Alkoholismus zu kämpfen haben. Die Autorin gleicht all das mit Liebe, Familie und Freundschaft aus. Für mich war es ein Spiegelbild des wahren Lebens und dessen, was passieren kann. Es war eine ausgezeichnete Lektüre und ich habe mich gefreut, die Menschen in Cedar Cove auf ihrer Lebensreise zu begleiten.


Es war zwar meine erste Lektüre aus der Reihe, aber sie hat mich auf jeden Fall in ihren Bann gezogen. Ich finde, die Autorin hat einen ausgezeichneten Stil, der dich bis zum Ende unterhält. Sie hat sowohl die Umgebung als auch die Charaktere der Geschichte hervorragend gestaltet, und man spürt, wie viel Herzblut sie in ihre Geschichte gesteckt hat. Am Ende des Buches wirst du ein wunderbares Gefühl haben, als ob du die Charaktere wirklich kennengelernt hast und wissen willst, wie es weitergeht. Zumindest war es bei mir so.


Zusammenfassung:


Alles in allem war dies eine hervorragende Lektüre, die ich absolut geliebt habe. Debbie Macomber ist eine wunderbare Autorin und ihr Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack. Sie ist eine hervorragende Beschreiberin und es gefällt mir, wie sie es geschafft hat, Charaktere zu erschaffen, die wie echte Menschen wirken. Ich freue mich schon darauf, die anderen Bücher der Reihe zu lesen, und ich bin froh, dass es so viele gibt. Ich hoffe auch, dass sie die Reihe mit weiteren Büchern fortsetzt, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.


29 views0 comments
bottom of page