top of page
Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Streetkid: Fluch und Segen, ein Kelly zu sein, [Autor] Jimmy Kelly




Als ich aufwuchs, hörte ich gerne die Lieder der Kelly Family. Sie waren eine unglaubliche Band und ihre Lebensgeschichte schien noch beeindruckender zu sein, und ich wollte immer mehr über sie wissen. Jimmy war eines der Bandmitglieder, auf das ich am meisten neugierig war, da er einen freundlichen Blick in seinen Augen hatte. Ich war so begeistert, als ich auf seine Autobiografie stieß, die mit viel Talent und Bescheidenheit geschrieben ist. Es sind auch viele persönliche Fotos darin versteckt, die das Leseerlebnis noch angenehmer machen.


Meine Meinung:



Jimmy Kelly hat ein beeindruckendes Leben hinter sich, das nicht einfach war, und ich finde es toll, dass er den Mut hatte, es mit seinen Lesern zu teilen. Von der Zeit, in der sie durch ganz Deutschland reisten, um zu singen, bis zum Verlust des Vaters und allem, was darauf folgte, ist dies ein ehrlicher Bericht über ein interessantes Leben. Er erzählt, wie er eine komplette Kehrtwende vollzog und sein eigenes Ding machte. Und in allem, was ich las, entdeckte ich einen wunderbaren Menschen, der seine Liebe zur Musik nie aufgegeben hat. Seine Reise hat ihm geholfen, sich selbst zu finden, was gelinde gesagt beeindruckend ist.


Von außen betrachtet, ist es immer verlockend zu denken, dass andere ein perfektes Leben haben. Als ich Jimmys Geschichte las, wurde mir klar, dass wir alle unsere Probleme haben. Ich konnte nicht glauben, wie viel Unmut um das Erbe entstanden ist, und ich schätze Jimmy dafür, dass er die Kraft hatte, bei Null anzufangen und alles zu tun, was nötig war, um für seine Familie zu sorgen. Er schreibt aus dem Herzen heraus und man spürt, dass er sein Herz und seine Seele in die Geschichte gesteckt hat. Es kann nicht einfach gewesen sein, all diese schmerzhaften Erinnerungen wieder an die Oberfläche zu bringen, und ich denke, dass er eine hervorragende Lektion in Sachen Widerstandsfähigkeit erteilt.


Eines der Dinge, die mir an dem Buch gefallen haben, ist, dass es sich anfühlt, als würde dir ein Freund seine Lebensgeschichte erzählen. Du hörst ihm zu und vergisst dabei, dass die Zeit vergeht und wirst an deine eigenen Herausforderungen erinnert, die du überwinden musstest. Ich habe dieses Buch absolut geliebt, es ist makellos geschrieben und mit einer solchen Bescheidenheit, dass man nicht denken würde, es käme von einem Superstar. Er scheut sich nicht vor den schwierigen Momenten, wie zum Beispiel nicht genug Geld für die Miete zu haben, und lehrt uns, dass es immer möglich ist, den Weg zurück in ein glückliches Leben zu finden. Das Buch ist eine Hommage an ein Leben, das nicht wie ein anderes ist, ein Leben, das nicht immer einfach, aber definitiv lohnend war.


Zusammenfassung:


Beim Lesen dieses Buches kann man auch sehen, wie sehr Jimmy mit Deutschland verbunden ist, und ich finde es toll, dass er immer versucht, sich mit anderen zu verbinden und ihre Geschichten zu verstehen. Die Fotos im Buch waren für mich neu und haben mir sehr gut gefallen. Wenn du auf der Suche nach einer einzigartigen Lebensgeschichte bist, die dich garantiert alles über Stärke und Widerstandsfähigkeit lehrt, hast du sie gefunden. Ein Muss, eine Geschichte über Selbstfindung, über den Mut, bei Null anzufangen und einen Punkt des Glücks zu erreichen. Probiere es aus, ich bin sicher, du wirst es lieben.



35 views0 comments

Comments


bottom of page