top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Tod im Stroh, [Autorin] Susanne Oswald




Ein Geheimnis kommt selten allein. Eine weitere wunderbare Lektüre einer Autorin, die mir ans Herz gewachsen ist und die den Leser mitten in den Schwarzwald führt. Zwei beste Freunde, ein zotteliger Esel und eine Leiche in einer Scheune... was kann man daran nicht lieben? Das Buch versprach, von allem etwas zu bieten, und es hat sein Versprechen gehalten. Es fesselt dich von der ersten bis zur letzten Seite, ist nie langweilig und nie vorhersehbar. Du wirst es absolut lieben!


Meine Meinung:


Ohne zu viel zu verraten, werde ich ein wenig über die Geschichte erzählen. Mia hat das Stadtleben satt und will neu anfangen, diesmal mitten im Schwarzwald, im Haus ihrer Großmutter. Sie wird von ihrer besten Freundin begleitet und ist bereit, ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen. Am Ende stiehlt sie einen Esel und stolpert in ihrer Scheune über eine Leiche - beides entspricht definitiv nicht ihren Vorstellungen. Was wird am Ende passieren? Um das herauszufinden, musst du das Buch lesen. Ich kann nur sagen, dass Mia eine Rolle übernehmen muss, die sie sich nie vorgestellt hat.


Das Buch ist voller Spannung und fesselt den Leser bis zum Ende. Mia ist die Art von Charakter, die du von Anfang an liebst und der du ohne Zweifel die Daumen drückst. Ihre Freundin ist eine großartige Nebenfigur und ich mochte die Verbindung zwischen den beiden. Die Geschichte hat eine gehörige Portion Humor, was das Lesen nur noch spannender macht. Mir gefiel das Landleben und wie es dargestellt wurde, und ich finde, das Buch ist alles andere als vorhersehbar. Die Kriminalgeschichte wird nach und nach aufgebaut, so dass der Leser viel Zeit hat, den Rest zu genießen.


Ich fand, dass die Geschichte die perfekte Mischung aus Geheimnis und Humor bietet. Ich denke, die Leser werden den schwarzen Humor zu schätzen wissen und wie gut er in die Geschichte passt. Wenn man dieses Buch liest, kann man es sich sehr gut vorstellen, ähnlich wie einen guten Film. Ich würde es gerne noch einmal lesen und mich dabei auf die kleinen Details konzentrieren, denn ich finde, die Autorin hat den Hintergrund für die Geschichte sehr gut gestaltet. Ich fand die Handlung glaubwürdig und einfach wunderbar integriert.


Zusammenfassung:


Das war eine hervorragende Lektüre, die ich sehr genossen habe. Susanne Oswald ist eine meisterhafte Erzählerin und schafft es immer wieder, Geschichten zu erfinden, die dich auf Trab halten, mit Charakteren, die sich absolut real anfühlen. Am Ende des Buches gibt es ein paar Überraschungen, wie zum Beispiel die leckeren Rezepte und die Strickanleitungen, die es wert sind, ausprobiert zu werden. Sehr empfehlenswert!


44 views0 comments
bottom of page