Drei wunderbare Kindergeschichten voller kurioser Ideen von Jeffrey Archer über Mut, Mitgefühl und die Kraft der Fantasie! Ich war so gespannt auf diese Buchbeschreibung und ich kann mit Freude bestätigen, dass die versprochenen Geschichten nicht enttäuscht haben. Im Gegenteil, sie haben mir und meiner Tochter sehr viel Spaß gemacht. Geschichten wie die in diesem Buch begleiten uns bis ins Erwachsenenalter, wenn wir uns an die tröstenden Arme unserer Eltern und die Zärtlichkeit in ihrer Stimme beim Vorlesen erinnern.
Meine Meinung:
Wir haben uns von der ersten Seite an in Willy verliebt und waren so froh, ihn bei seinen Abenteuern zu begleiten. Sein bester Freund ist ein alter Teddybär, der seit Generationen vererbt wird und dem Willy sich gerne anvertraut. Die Erwachsenen glauben ihm nicht, als er erzählt, dass sein Teddybär sprechen kann, aber das macht nichts, denn Willy ist zufrieden damit, seinen Freund nur für sich zu haben. Als seine Katze verschwindet, liegt eine ganze Welt voller Abenteuer vor ihm und Willy und Randolf haben die Zeit ihres Lebens. Natürlich werden sie auf ihrem Weg auf viele Herausforderungen stoßen, aber so ist das Leben nun mal.
Als ich meiner Tochter dieses Buch vorlas, fühlte ich mich noch einmal wie ein Kind. Das Buch fängt den Wagemut und die grenzenlose Fantasie der Kindheit perfekt ein und ich fand die Abenteuer, die Willy und Randolf erleben, toll. Auf ihrem Weg treffen sie einige ziemlich interessante Gestalten, darunter auch nicht ganz so gewöhnliche Könige, und ich finde, die Geschichten sind nie vorhersehbar. Was wird mit den beiden Helden passieren? Wie immer müsst ihr das Buch lesen, um es herauszufinden.
Was mir am meisten an dem Buch gefallen hat, ist der angenehme Stil, in dem es geschrieben ist. Es fühlt sich an, als würde ein alter Freund eine gute Geschichte erzählen, bei der ich es kaum erwarten kann, zu sehen, wie sie ausgeht. Willy ist ein liebenswerter Charakter und ich finde es einfach schön, dass sein bester Freund ein alter Teddybär ist, der schon immer in der Familie war. Erwähnenswert sind auch die wunderbaren Illustrationen, die die Geschichten wirklich zum Leben erwecken. Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen und meine Tochter war besonders von dem Blauwal angetan, da sie alle Meeresbewohner liebt.
Zusammenfassung:
Es gibt viele wunderbare Bücher, und dieses hier steht definitiv ganz oben auf der Liste. Es liefert Geschichten mit wertvollen Lektionen, die Kinder lernen können, begleitet von wunderschönen Illustrationen. Willy und Randolf sind einfach niedlich und ihre Abenteuer machen nicht nur den Kleinen Spaß, sondern auch denjenigen, die sich noch an ihre Kindheit erinnern und daran, wie gerne sie mit ihren eigenen Eltern gelesen haben. Sehr zu empfehlen!
Comments