top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Colorful: Welche Farbe hat das Glück?, [Autorin] Iris Apfel





Ich habe Iris Apfel immer bewundert, sie war eine unglaubliche Person und ich fühlte mich von ihrer Lebensfreude inspiriert. Als ich sah, dass dieses Buch herauskam, wusste ich, dass es eine hervorragende Lektüre sein würde. Das Buch ist das perfekte Vermächtnis, ein klarer Beweis für ein gut gelebtes Leben, ein Leben, das gleichermaßen bunt und lohnend war. Sie begann mit der Arbeit an diesem Buch, als sie 102 Jahre alt wurde, was eine erstaunliche Leistung ist. Das Ergebnis ist wunderschön und erinnert uns daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen und jede Minute zu genießen.

 

Meine Meinung:

 




Das Buch enthält eine große Auswahl an persönlichen Fotos sowie Stoffmuster aus ihrer eigenen Sammlung. Es bietet einen faszinierenden Einblick in ihre Welt und wenn du dir ihr Leben ansiehst, kannst du leicht erkennen, was für eine unglaubliche Energie sie besaß. Im Inneren des Buches findest du alles über ihre kreative Arbeit, aber auch Geschichten aus ihrem persönlichen Leben und natürlich erinnerungswürdige Erlebnisse. Wenn es jemals eine Person gab, die an ein farbenfrohes Leben geglaubt hat, dann war das definitiv Iris Apfel. Und sie hat ihre Liebe zur Farbe auf ganzer Linie bewiesen.

 

Wir hören oft von Stilikonen, aber die Wahrheit ist, dass nur sehr wenige Menschen diesen Status tatsächlich verdienen. Iris Apfel hat es auf jeden Fall verdient, als Stilikone bezeichnet zu werden. Sie hatte einen tadellosen Geschmack und zögerte nie, ihren authentischen Stil zu zeigen. In einer Welt, die Nachahmung schätzt, hat Iris Apfel bewiesen, dass die beste Art zu leben darin besteht, authentisch zu sein. Ich liebe die Einleitung, in der sie über die Farbe des Lebens spricht und wie dankbar sie für alles ist, was sie erlebt hat. Im Inneren des Buches habe ich viele inspirierende Botschaften entdeckt und das Gefühl, dass das Leben mit zunehmendem Alter immer besser wird.

 

Es war so toll, Fotos aus ihrer Jugend zu sehen, aber irgendwie schaffte es Iris, trotz ihres Alters jung zu bleiben. Sie hatte eine unglaubliche Energie, wie man auf ihren Fotos deutlich sehen kann. Sie spricht über Kleidung und Kreativität und darüber, dass sie es immer geliebt hat, zu experimentieren und mit Farben und Mustern zu spielen. Ein unglaublicher Überblick über ihre Lebenserfahrung, die sich über so viele Jahrzehnte erstreckt. Mit einem Auge fürs Detail sprach sie darüber, dass die Natur der beste Designer ist und ermutigte ihre Leserinnen und Leser, sich öfter der Natur zuzuwenden, denn die Natur weiß alles. Ihre Brillensammlung hat mich beeindruckt, aber am meisten hat mich ihre Perspektive beeindruckt. Wenn man schon eine Brille tragen muss, dann sollte man auch die richtige tragen. Je bunter, desto besser.

 

Zusammenfassung:

 

Was für ein unglaubliches Buch! Iris Apfel ist ohne Zweifel eine der Frauen, die ich bewundere. Sie hatte eine wunderbare Perspektive auf das Leben und ich denke, das ist einer der Gründe, warum sie ein so schönes, buntes Leben führen konnte. In ihrem Buch spricht sie davon, dass die kleine Iris immer noch da ist und dass sie immer auf sie hört. Ich finde, wir sollten alle ihren Rat befolgen, dann wäre unser Leben bestimmt besser. Das Buch ist voller Energie und Liebe zu Farben und inspiriert die Leser dazu, ihr eigenes Leben durch die „bunte“ Linse zu betrachten. Ich habe das Buch absolut geliebt!





34 views0 comments

Comments


bottom of page