top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Darius Dreizack - Ritterspiele auf Burg Waghalsig, [Autorin] Antje Szillat




Illustriert von Susanne Göhlich


Das erste Buch einer wunderbaren Reihe bietet ein bezauberndes Leseabenteuer, bei dem ein liebenswerter Charakter im Mittelpunkt steht. Lerne Darius Dreizack kennen und begleite den kleinen Lindwurm bei seinen Abenteuern - perfekt für alle, die Lust auf Unerwartetes haben.


Meine Meinung:


Ich habe meiner Tochter diese Geschichte vorgelesen, und sie hat jedes Stückchen davon geliebt. Ohne zu viel zu verraten, erzähle ich dir ein wenig über die Geschichte. Darius ist das jüngste Mitglied der Familie Dreizack und er würde am liebsten den ganzen Tag in der Sonne verbringen und Schmetterlingen hinterherjagen.


Aber seine Familie hat ganz andere Erwartungen, denn er muss in ihre Fußstapfen treten und sich zum Ritter ausbilden lassen. Was wird passieren? Um das herauszufinden, musst du das Buch lesen. Ich kann nur sagen, dass Darius bei seinen Abenteuern von zwei tollen Freunden begleitet wird, die einmal mehr beweisen, dass wahre Freundschaft das Leben lebenswert macht.


Die wichtigste Lektion der Geschichte ist, dass auch der kleinste Lindwurm zu einem erstaunlichen Helden werden kann. Aus praktischer Sicht ist es erwähnenswert, dass das Buch in Kapitel unterteilt ist, die lustige Titel haben. Die Illustrationen sind unglaublich und lassen die Geschichte zum Leben erwachen. Ich liebe es, dass sie bunt und lustig sind, und meine Tochter war der gleichen Meinung.


Fazit:


Die Autorin hat es geschafft, Charaktere zu schaffen, denen man gerne folgt. Obwohl sie unterschiedlich sind, hat jede der Hauptfiguren ihren eigenen Reiz. Ich fand die Geschichte wunderbar, mit einer guten Mischung aus Spaß, Abenteuer und Humor. Als wir erfuhren, dass es eine zweite Geschichte gibt, waren wir noch mehr gespannt. Mal sehen, wie es mit Darius Dreizack weitergeht!





7 views0 comments
bottom of page