top of page
  • Writer's pictureAlexandra Antipa

[Buchrezension] Die Liebe der Lady River, [Autorin] Kristin MacIver





Ich habe mich schon immer zu den schottischen Highlands hingezogen gefühlt, der Ort hat eine wunderbare Energie, er ist einfach wunderschön. Nachdem ich "Der Traum der Lady Flower" gelesen hatte, hat es mir noch besser gefallen. Kristin MacIver hat beschlossen, uns weiterhin zu verzaubern und Lady River ins Rampenlicht zu rücken. Wie schon in ihrem ersten Buch hat sie eine Geschichte geschrieben, die von Anfang an verzaubert und dabei nie vergisst, dem Ort Tribut zu zollen, der ihr am Herzen liegt: den schottischen Highlands. Beim Lesen dieser Geschichte bin ich in der Zeit zurückgereist und habe mich an diesem unvergesslichen Ort wiedergefunden. Und das ist der Zauber, den nur gutes Schreiben zu bieten hat.

 

Meine Meinung:




 

Lady River sehnt sich nach der wahren Liebe und träumt von einem Mann, der sie glücklich machen kann. Sie steht kurz davor, Morgan Sutherland zu heiraten, einen Mann, der für sie ein großes Geheimnis ist. Aber Lady River ist eine Frau, die fest an die wahre Liebe glaubt, und sie ist gespannt auf das, was das Leben ihr bringen wird. Sie wünscht sich einen Ehemann, der sie liebt, jemanden, der sowohl Leidenschaft als auch Verständnis aufbringen kann und sich ihre Ideen anhört. Morgan hingegen trauert immer noch um seine erste Frau und findet es schwierig, eine neue Frau in sein Herz zu lassen. Werden sie es schaffen, den Punkt zu erreichen, an dem ihre Ehe von Liebe und Zweisamkeit geprägt ist? Und was ist das Geheimnis, das alles zerstören könnte? Keine Spoiler für dich, du musst das Buch lesen, um herauszufinden, was passiert.

 

Es gibt viele Dinge, die mir an dem Buch gefallen haben, aber ich muss zugeben, dass ich den Schauplatz absolut bewundert habe. Ich habe schon viel über die schottischen Highlands gelesen und darüber, wie dieser Ort von einer einzigartigen Energie erfüllt ist. Kristin MacIver hat eine wunderbare Schreibstimme und schafft es, den Leser direkt an diesen magischen Ort und vor allem in eine längst vergangene Zeit zu versetzen. Der ständige emotionale "Kampf" zwischen Lady River und ihrem neuen Mann ähnelt in gewisser Weise dem Schauplatz der Geschichte. Die schottischen Highlands sind berühmt für die starken Winde und die Stürme, die dort herrschen. Nun, ich muss zugeben, dass die Geschichte von Lady River und Morgan genauso stürmisch war wie die Kulisse. Und genau das hat das Lesen so interessant gemacht.

 

Beim Lesen dieser Geschichte ist mir unweigerlich aufgefallen, wie sehr die Charaktere mit ihrer Umgebung verbunden sind, vor allem Lady River. Sie liebt Schottland und vor allem die schottischen Highlands. Es überrascht nicht, dass sie Frieden findet, wenn sie an der frischen Luft und vor allem in der Nähe des Meeres ist. Schon ihr Name sagt aus, was ihr am Herzen liegt, und die Idee, dass ihre Hochzeit in der Nähe des Wassers gefeiert wird, gefällt mir sehr. Mir hat auch gefallen, wie River als naive junge Frau beginnt, die glaubt, dass die Liebe eine Selbstverständlichkeit ist, und sich im Laufe der Geschichte zu einer Frau entwickelt, die weiß, dass sie für das, was sie will, kämpfen muss. In ihrer Seele steckt so viel Leidenschaft und sie wird nie aufhören, für den Mann zu kämpfen, den sie liebt. Ich kann dir garantieren, dass du als Leser eine Seite nach der anderen umblättern wirst, nur um zu erfahren, was passiert.

 

Zusammenfassung:

 


Das zweite Buch der "Celtic Dreams"-Trilogie war eine großartige Lektüre, die ich sehr genossen habe. Ich mochte den Charakter von Lady River sehr und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Die Kulisse der schottischen Highlands ist einer der besten Teile der Geschichte. Kristin MacIver hat einen wunderschönen Schreibstil und schafft es mühelos, dich in die Atmosphäre dieses Ortes einzuführen. Lady River hat mit so vielen Dingen zu kämpfen, unter anderem mit einem Ehemann, der in der Vergangenheit festzustecken scheint. In ihrem Bemühen, die wahre Liebe zu finden, lernt sie vor allem, sich selbst zu lieben und den Sturm der Liebe zu überstehen. Alles in allem ist dies ein wunderschönes Buch, das ich sehr empfehlen kann.


 

30 views0 comments
bottom of page