[Buchrezension] Listen to Love - Jedes Wort führt mich zu dir, [Autorin] Chantel Guertin
- Alexandra Antipa
- 10 hours ago
- 2 min read

Ich habe schon immer eine gute Liebesgeschichte geliebt. Als ich also den Umschlag dieses Buches sah, war ich mir sicher, dass eine großartige Geschichte darin zu finden war. Das Buch hat mein Herz von der ersten Seite an erobert, ich fand es äußerst charmant, witzig und herzergreifend zugleich. Abgesehen von der Liebe ist dies ein Buch, das von der Macht der Geschichten erzählt. Ich mochte den Erzählstil sehr, er war so charmant und warmherzig, ganz zu schweigen von einer Prise Humor, um die Dinge interessant zu halten.
Meine Meinung:
Darf ich vorstellen: Gigi Rutherford, die Geschichten mehr liebt als alles andere auf der Welt. Sie arbeitet in einer Buchhandlung für Liebesromane, liest die ganze Zeit und verbringt oft Zeit in einer Welt, in der die Liebe allgegenwärtig ist. Sie hat der Liebe eine Absage erteilt, weil sie befürchtet, dass sie wieder einmal enttäuscht wird. Stattdessen hört sie sich lieber Hörbücher an und genießt den Sprecher und seine sanfte Stimme. Wie das Leben so spielt, bekommt sie die Chance ihres Lebens, ihn wirklich zu treffen. Was wird am Ende passieren? Wird Gigi ein Happy End bekommen? Keine Spoiler für dich, du musst das Buch lesen, um es herauszufinden.
Ich habe beim Lesen dieses Buches zu viele Emotionen durchlebt. Es ist genau die Art von Geschichte, die einen zum Lachen und Weinen bringt, die Art, von der man seiner besten Freundin alles erzählen möchte. Ich finde es toll, wie die Autorin Themen aufgreift, mit denen wir alle schon einmal zu tun hatten, wie Liebe, Familie und das Leben. Eine der wichtigsten Lektionen, die man aus diesem Buch mitnehmen kann, ist vielleicht, dass wir unsere eigenen Träume verfolgen und für das Leben kämpfen müssen, das wir wollen. Und, ja, wenn die wahre Liebe anklopft, dann sollte man besser antworten. Genug der Phantasie.
Ich habe Gigi geliebt, aber die Nebenfiguren haben mir genauso gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, jede einzelne Persönlichkeit hervorzuheben, so dass sie sich wie echte Menschen anfühlen und nicht nur wie Hirngespinste. Eine eklektische Gruppe von Buspassagieren. Aber sie tragen so viel zur Geschichte bei, mit sowohl lustigen als auch zärtlichen Momenten. Sie alle haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Temperamente, und es war großartig zu sehen, wie sich ihr Leben nach und nach offenbart. Das beweist, dass wir alle unseren eigenen Weg gehen und es keinen Grund gibt, neidisch zu sein oder zu glauben, dass andere es besser haben. Das Gras ist dort grün, wo man es gießt.
Zusammenfassung:
Das war die perfekte Sommerlektüre, ich habe jedes Stück davon geliebt. Gigi ist ein hervorragender Charakter, und ich denke, dass sie dieses Ende brauchte (ich überlasse es euch zu erfahren, wie das Buch endete). Ich habe die Nebenfiguren geliebt, sie haben der Geschichte wirklich Farbe verliehen. So viele tolle Momente, sowohl lustig als auch emotional. Eine lesenswerte Geschichte!
Comments