top of page

[Buchrezension] Remnants of Filth 2: Verlorene Erinnerung, [Autorin] Rou Bao Bu Chi Rou

  • Writer: Alexandra Antipa
    Alexandra Antipa
  • 2 hours ago
  • 2 min read


ree

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf, mich in den zweiten Band zu vertiefen. Und genau wie ich erwartet hatte, war das Buch eine großartige Lektüre. Ich würde sogar sagen, dass es noch besser ist als der erste Band. Ich fand den zweiten Band emotionaler als den ersten. Gleichzeitig enthielt er jede Menge Abenteuer und Intrigen, die mich in Atem gehalten haben. Wir werden Zeugen der emotionalen Verbindung zwischen Mo Xi und Gu Mang, was die Geschichte so interessant macht. Die Macht des Schicksals bleibt die wichtigste Lektion des Buches.


Meine Meinung:


Die Geschichte war alles andere als vorhersehbar, mir hat es sehr gut gefallen, wie sie sich entwickelt hat. Mo sucht ständig nach einem Abschluss und wird von Fragen gequält, die nur Gu beantworten kann. Die beiden befinden sich in einem ständigen emotionalen Auf und Ab, und oft hat man das Gefühl, dass sie beide nach etwas suchen, das sie nicht finden können. Ich finde, die Autorin hat großartige Arbeit geleistet, indem sie zwei Charaktere mit unterschiedlichem Hintergrund geschaffen und der Geschichte so viel Emotion wie möglich verliehen hat. Beim Lesen fragt man sich unweigerlich, ob sie ihr Happy End finden werden oder nicht.


Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten, aber ich kann sagen, dass den Leser viele Überraschungen erwarten. Gu hat ein kompliziertes Leben hinter sich, aber auch Mos Vergangenheit birgt einige Geheimnisse. Wenn man diesen Teil der Geschichte liest, versteht man ihre Beziehung besser und erkennt, welche Komplikationen sich daraus ergeben könnten. Es gibt viele Szenen, die einen bewegen, vielleicht sogar zu Tränen rühren. Das Ende? Noch besser als erwartet. Ich bin so gespannt darauf, wie es weitergeht, und freue mich, dass es weitere Bände gibt. Diese Geschichte ist es definitiv wert, fortgesetzt zu werden.


Die Nebenfiguren bereichern die Geschichte, insbesondere Yue. Ich habe seine Rolle in der Geschichte sehr genossen, hatte aber auch das Gefühl, dass er ein besseres Ende hätte verdienen können. Die Reise von Gu und Mo zieht einen in ihren Bann, man fühlt sich wie auf einer Achterbahnfahrt und fiebert ständig mit, dass sie gemeinsam ihren Weg finden. Es ist in der Tat eine wunderschöne, emotionale Geschichte, und es gibt so viele Dinge, die man daran lieben kann. Abgesehen von den Figuren hat mich auch die Erzählweise begeistert, die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der den Leser mühelos in seinen Bann zieht.


Zusammenfassung:


Das war genauso großartig, wie ich es erwartet hatte. Ich habe den zweiten Band der Reihe geliebt und bin froh, dass wir mehr über Gu und Mo sowie ihre gemeinsame Geschichte erfahren haben. Der Schreibstil ist elegant und voller Emotionen, und die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sodass man sich sie und ihre Reise leicht vorstellen kann. Auch die Elemente aus der chinesischen Mythologie haben mir sehr gut gefallen, sie haben der Geschichte zusätzliche Würze verliehen. Eine der besten Reihen, in die ich mich bisher vertieft habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Sehr empfehlenswert.


Comments


​FOLLOW ME

  • Amazon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon

© 2020 by Alexandra Antipa. Proudly created with Wix.com

bottom of page