top of page

[Buchrezension] Thousand Autumns 4: Tödliches Spiel, [Autorin] Meng Xi Shi

  • Writer: Alexandra Antipa
    Alexandra Antipa
  • 5 hours ago
  • 2 min read


ree

Nachdem ich die ersten drei Bände der Reihe gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf, mich in den vierten zu vertiefen. Meine liebste chinesische Fantasy-Reihe, die das Epos mit gesteigerter Spannung, Charakterentwicklung und einer perfekten Mischung aus Action und sich langsam entwickelnder Romanze fortsetzt. Je mehr ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr wollte ich sie und alles, was sie zu bieten hat, erkunden. Ein ausgezeichnetes Lesevergnügen von Anfang bis Ende, das einen, ohne zu zögern in seinen Bann zieht.


Meine Meinung:



Shen Qiao hat Yuwen Song dabei geholfen, sich ein neues Leben in der Bixia-Sekte aufzubauen, nachdem er ihn aus dem vom Krieg zerrütteten Chang'an gerettet hatte. Doch gerade als sich die Lage zu beruhigen scheint, droht erneut Gefahr. Die Sekte trifft Vorbereitungen für eine Schwertprüfungs-Konferenz. Dabei handelt es sich um einen Test der Stärke und des Ansehens, aber nicht alle Teilnehmer haben edle Absichten. Es gibt auch Gerüchte über dunkle Mächte, die drohen, die Prüfungen in ein Blutbad zu verwandeln. Inmitten der politischen Intrigen und des Kampfes um die Vorherrschaft taucht Yan Wushi wieder auf, und die komplexe Dynamik mit Shen Qiao rückt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.


Es gab so viele Dinge, die ich an diesem Buch geliebt habe. Zuallererst die komplexe Charakterdynamik. Die Beziehung zwischen Shen Qiao und Yan Wushi gewinnt zunehmend an Tiefe, mit viel Emotion und Spannung, die man genießen kann. Es gibt eine hervorragende Balance zwischen Action und Selbstreflexion. Ich mochte die Weltgestaltung, die politischen und kriegerischen Elemente, es war schön, zurück zu sein und bekannte Teile dieser Welt wiederzusehen, ganz zu schweigen davon, in die vielschichtigen Handlungen einzutauchen. Das Buch enthält wunderschöne Illustrationen, die die Erzählung visuell perfekt ergänzen.


Ich fand das Tempo der Geschichte insgesamt perfekt und mochte es, dass die Liebesgeschichte eher subtil als offen dargestellt wurde. Das passte gut zum langsamen Aufbau der Serie und verlieh diesem Band eine gewisse Tiefe. Ich habe mich gefreut, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren weiterentwickelt hat. Es gab jede Menge Spannung und innere Konflikte, die die Geschichte interessant gehalten haben. Ich war beim Lesen definitiv Teil der Geschichte und fand das Ende absolut großartig. Das ist definitiv die Art von Buch, die Lust auf mehr macht, mehr kann ich dazu nicht sagen.


Zusammenfassung:


ree

Ich habe diesen Band genauso geliebt wie die anderen Bände der Reihe. Er ist eine solide Fortsetzung der Geschichte, vertieft sowohl die emotionalen als auch die politischen Aspekte und bleibt dabei dem Konflikt und den Motiven treu, die mir von Anfang an gefallen haben. Ich bin definitiv ein Fan dieser Geschichte und habe mich sehr für die Charaktere interessiert, insbesondere für Shen Qiao und Yan Wushi. Mir hat es sehr gefallen, dass dieser neue Band ihrer Geschichte weitere interessante Ebenen hinzugefügt hat und die Vorfreude auf den letzten Band weckt. Sehr empfehlenswert.




Comments


​FOLLOW ME

  • Amazon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon

© 2020 by Alexandra Antipa. Proudly created with Wix.com

bottom of page